hallo,
ich wollt euch mal die grössten pilze vorstellen, die ich je gefunden hab.is aber shcon paar wochen her.....
meiner meinung nach waren es steinpilze.und sie waren soooo lecker und kaum madig.so ein glük hatt ich noch nie.sehen aus wie gallenröhrlinge aber waren keine.es waren fast die einzigen pilze in diesem wald...
schaut mal her....
übelst fette klopper
- etienne
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von etienne.
-
-
wow, wo hast du sie gefunden?
-
Hallo Etienne !
Hatten die den noch keine Maden ?
Gruss Harry -
hier in detmold im wald über dem pallaisgarten!
-
Das sind ja Riesendinger
und die waren wirklich nicht madig,unglaublich.VG.Barbara
-
detmold ist ja nicht so weit von mir, muss ich mal zum sammeln kommen =)
-
schöne pilze, aber schon einwenig alt!
ich lass solche opapilze zum aussporen im wald!!! -
ooohhhhh ich kenne ne ganz tolle stelle!
ich hab auch hier übers forum jemanden gesucht de rmit mir in die pilze gehen will aber ich hab noch keinen gefunden
wenn du lust hast gehen wir gerne mal !!! -
an und für sich ne gute idee mit nem fremden kerl und nem messer in den wald zu gehen
warst du in bielefeld auch mal los? hab gehört in der senne soll man gut parasol sammeln können, wegen dem sandboden, auch ne alternative, oder?
-
ja das hab ich mir auch gedacht als ich jemanden gesucht hab!!!
aaach ich nehm ja auch nen messer mit!dann kann ich mich wehren:nana:
in bielefeld war ich noch nie.die stelle die ich meine is in remmighausen-detmold.das sind 5 min mit dem auto.
da war letztens alles voll mit perlpilzen.hab ich aber nicht mitgenommen weil ich mich ne gedraut hab.... -
Und wenn Du Dich in der näheren Umgebung der Perlpilze mal genauer umschaust kannst Du dort vllt noch kleinere, junge Steinis finden.
-
also mehr als röhrlinge trau ich mich eig auch nicht, aber parasol sollen so lecker sein, würde die gerne mal probieren, paniert. hier in bielefeld gibt es nen kleinen pilzverein mit ner beauftragten...
-
ja ich kenne auch eine parasolstelle.ich paniere die auch immer-sooo lecker.
hab da vor 2 wochen richtig viele gehabt....