Suche Rezept für Trompetenpfifferlinge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 12.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von barthütler (†).

• Hallo!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, ich bin super überrascht. Schöne Sache, was ihr hier macht!

Gestern war ich im Wald und bin durch Zufall über eine super ergiebige Stelle mit Trompetenpfifferlingen und Gelben Kantharellen gestoßen. Da ich die Pilze nicht "wie immer" verarbeiten möchte, wollte ich euch zur Hilfe ziehen. Habt ihr ein leckeres Rezept für mich?
    Ach so, trocknen möchte ich sie nicht, da dann immer nur noch so wenig über bleibt. :( Ich wollte mich schon gern "frisch" daran erfreuen.

Danke schon mal für Eure Tipps!

• Hallo,

warum schaust du nicht im Netz bei den bekannten Rezeptseiten, da gibt es sicher massig Rezepte für alle Pilze.

Gruß, Daniel

• Im Grunde kannst du sie so zubereiten wie die Pfifferlinge, das heißt, du schwitzt Schalotten und Knoblauch an und gibst die Füllhörner und andere Pilze dazu. Dann Pfeffer, Salz, vielleicht auch Brühe und etwas Sahne. Dazu Spaghetti und zum Schluss Parmesan frisch darüber reiben. Petersilie kann nie schaden.
    Aber trocknen und anschließend Saucen oder Suppen würzen ist ebenbürtig!
    guten Hunger... bernhard