Welcher Pilz ist das denn bitte?
- plaetzchenwolf
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von plaetzchenwolf.
-
-
Hallo plaetzchenwolf!
Du kommst wohl gerne schnell zur Sache, was? Kein Hallo und keine Grüße... (und auch fast keine Infos zu den Bildern...)!
Leider kommt die Bilder-Sache mit Tiny-Pic etwas weniger schnell zur Sache und die leidige Rumklickerei, bis man mal was erkennen kann, dürfte wohl das Tüpfelchen auf dem i sein, dass den einen oder anderen von einer Bestimmung abhalten wird!
Einen schönen Tag wünscht Dir
Fredy
-
Hi,
ich sehe da keine Pilze nur chinesische Schriftzeichen.Gruß Dominik
-
.....auch bei mir nur Schreiberei zu sehen
Pilzfinder-Solling
-
Hallo ihr Lieben, nee, das bitte nicht falsch verstehen- ich schreibe eigentlich gerne, hatte aber gerade einige Arbeiten zu tun und wollte noch eben mal fix die Bilder posten. Ich suche morgen einen anderen Hoster und wiederhole in diesem Tread die (neue) Verlinkung- nichts für ungut und bis denn..
(Will jemand einen Kaffee und Gebäck? )Hier ist ein neuer Link, hoffentlich geht der besser...
Pilz - Album - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos
-
..... jetzt konnte ich was erkennen Kiefernbraunporling ,Phaeolus schweinitzii .
Sehr aussergewöhnlich das der so am Stamm erscheint. Ich habe ihn sonst immer nur an Baum-Stubben gefunden . Tolle Bilder !!LG Pilzfinder-Solling
-
Im gleichen Link Pilz - Album - TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos habe ich drei weitere Bilder untergebracht, von Pilzen, die mir noch nicht untergekommen sind, die auf einem Apfelbaum-Stumpf wachsen.
-
Leider kommt die Bilder-Sache mit Tiny-Pic etwas weniger schnell zur Sache und die leidige Rumklickerei, buy wow gold bis man mal was erkennen kann, dürfte wohl das Tüpfelchen wow gold auf dem i sein, dass den einen oder anderen von einer Bestimmung abhalten wird!
-
Hallo,
Kiefernbraunporling müsste es sein, durfte ich auch schon am Stamm antreffen. =)
Deine neuen Funde kannst du mal mit dem Sparrige Schüppling (Pholiota squarrosa) vergleichen.
Gruß Burkhard
-
Stimmt, dieser Hoster ist ein wenig sperrig in der Anwendung.
Der Pilz war aber sehr interessant.
Eine unglaubliche Vielfalt tut sich z.Zt. bei uns im Wald, wo praktisch an jeder Ecke ganze Gruppen von Pilzen zu sehen sind. Sogenannte "Hexenringe" sieht man selbst auf der Wiese vor dem Krankenhaus- überall.
Eben habe ich den leidlich trockenen Bovisten (rehbraun) geklopft und herumgestoßen, zerpflückt und verstreut, in der Hoffnung, daß im nächsten Jahr ein paar davon auf unserer Wiese zu finden sein werden...
(hust)