Steinpilz und Pfifferling in Norwegen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 9.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackDevilx.

  • Da ich zwei Wochen in Norwegen Urlaub gemacht habe, war ich natürlich auch mal auf Pilzfang. Und siehe da, in Norwegen wuchern die Pilze nur so, 5-10 Minuten im Wald und man hat ein Essen für eine ganze Familie. Da konnte ich alleine sogar die älteren Pilze stehen lassen und wählerisch sein. Aber hier nun ein paar Bilder, hoffe sie gefallen!

    Ein schöner Pfifferling


    Man, das war so verdammt lecker.



    Da bin ich dann ein wenig durchgebrannt, die konnte ich doch alle nicht einfach stehenlassen! Letztenendes habe ich sie einem Freund geschenkt, da ich keine Butter mehr hatte und da es ein wenig viel für mich allein gewesen wäre.
    Gruß Max

  • Hallo,


    Ich war dieses Jahr auch 2 Wochen in Norwegen.
    Blöder weise habe ich mich da mehr (nur) aufs Angeln konzentriert ;( .
    Hätte ich das gewusst das es da so schöne Pilze gibt,
    hätte ich zumindest mal ein oder 2 Ausflüge in den Wald gemacht. :cursing:


    Aber 35Kg Fischfilet sind ja auch schon was.:D
    Dann esse ich den Fisch halt hier zu den Pilzen die ich hier im Wald finde.


    Naja nächstes Jahr fahre ich ja wahrscheinlich wieder dort hin.
    Dann wird ´s bestimmt was mit dem Pilze suchen in Norge!!


    LG
    Timo

    Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet


  • Liegt die Fangquote in Norwegen nicht bei 34,9 kg?:D


    LG
    Michael

  • Hallo Michael,


    wenn man es genau nimmt sogar nur bei 15Kg aber wir waren ja zu zweit also 30 Kg, und bei den 5Kg drüber hat die Waage wohl gelogen;) :evil:


    LG
    Timo

    Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet