Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mikhael.

• Hallo,

hier im Münchner Umland kann ich mir das Schwammerl suchen am nächsten Wochenende sparen, der Wald ist zu trocken und die Luftfeuchtigkeit läßt zu wünschen übrig. Wie sieht es bei euch aus, welche Erfahrungen habt ihr bei ausbleibendem Regen gemacht?

LG
    Michael

• Hallo,

Dann geh doch einfach auf die Wiesn!! ich hoffe mal ist richtig geschrieben.
    Da ist es bestimmt nicht Trocken. :D:D

Bei uns sind die Wälder nicht so trocken aber ich denke mal es ist nachts einfach zu Kalt.

LG
    Timo

Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet

• Des host richtig gschriem:D
    Aber auf die Wiesn geh' ich schon lange nicht mehr, do is so a Gschwerl, des mog i neda.
    Bei uns sinkt die Temperatur nachts auf ca. 6 ° C, daß ist kalt.

• Hi

wärmer ist es bei uns zur zeit auch nicht gestern waren es sogar nur 4 °C .
    Hoffentlich kommt kein Bodenfrost, dann ist alles schon vorbei. Habe ich mal gehört,
    mach es ja erst seit diesem Jahr und kenn mich nicht nicht so gut aus.

LG
    Timo

Genaue Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzsachverständiger. Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe! Keine Essfreigabe im Internet

• Tagsüber 16-20 ° Celsius, bei Nacht 6-9 ° Celsius - soll mich das nun abschrecken? Nööö. So geht's seit ca. zwei Wochen, die Röhrlinge ziehen sich zurück, aber dafür hagelt es Herbstarten. Die Wiesn is sowieso keine Alternative, weil des pack i net und des taugt ma a net :) I geh liarba in Woald und fühl mi frei... :D

Grüße,
    Ralf

...andere sammeln Briefmarken - ich Pilze :P

Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

• Ich glaube nicht, daß der Bodenfrost alles zerstört, schließlich werden oft im Nov. und Dez. bspw. Steinpilze oder Maronen noch gefunden.

LG
    Michael

• Ralf

Ich sage mal wenn der Pegel stimmt fühlst du dich auf den Wiesn auch frei :D.
    Ich war vor 3 Jahren mal da fand es ganz gut aber muss ich jetzt auch nicht nochmal hin, Weis nicht ob es an dem Italiener Wochenende lag, Ich war aber mal da und Habs gesehen :thumbup:

Lassen wir uns mal überraschen wie es so mit dem Wetter weiter geht.

LG
    Timo

Einmal editiert, zuletzt von BlackDevilx ()