lustiger Pilz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bommelito.

• Ich war auf meiner heutigen Wanderung doch sehr überrascht was für lustige Gesellen einem über den Weg laufen können. Die Farbe ist übrigens original!!!

Hier auch noch ein schönes Prachtexemplar zum bestaunen:

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

Chipcounter: 113

Einmal editiert, zuletzt von Bommelito ()

• Ich habe diese zuvor noch nie gesehen...sie wuchsen in Kiefernbestandenem Wald eben aus einer Kiefer in ca. 1 m Höhe...Schüpplinge sind das? Ich werd mal recherchieren

Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...

• Ja genauso habe ich mich gefühlt als ich das gesehen habe beim vorbeilaufen...ich hab erst überlegt was ich morgens gegessen hatte ;) Hab dank Hopsings Hinweises mal recherchiert und bin bei (Pholiota aurivella) Goldfell - Schüppling, auch hochthronender Schüppling genannt, hängengeblieben.