Eine traurige Nachricht ...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzschneider.

• Tiefbedrückt müssen wir der Forumsgemeinde mitteilen, daß unser treuer Wegbegleiter

Korbian

den Weg alles Irdischen gegangen ist. Ein Henkelbruch hat Ihm das Leben gekostet.

Die Verabschiedung findet am Donnerstag im Abfallwirtchaftshof beim Spermüllcontainer statt.

Uli & Grete

P.S. Hier ein kurzer Nachruf:

Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich dich das erste Mal sah. Du warst hellbraun, fast weiss. Du standest in einem grossen Möbelhaus. "Den, und keinen anderen," dachte ich mir, und nahm dich mit...

Unzählige Male sind wir gemeinsam los. Du, die Grete und ich. Weder Regen, manchmal sogar Schnee, und auch grosse Hitze konnten uns von unseren Touren abhalten.

Was haben wir gemeinsam von den Bergen geschleppt. Zentnerweise Pilze sind in deinem hungrigen Bauch verschwunden, und ins Tal gebracht worden.

Wie oft bist Du wohl abgestürzt, und hast deine Füllung über die Almwiesen geschmissen. Nur damit ich mich nochmal am Sammeln freuen konnte.

Zahlreiche Operationen musstest Du nach diesen Stürzen über dich ergehen lassen. Mit Weide, Draht, Spagat und zuletzt mit Gaffa Tape haben wir Dich immer wieder zusammengeflickt.

Manchmal warst Du auch ein Schelm, und hast mir Bahnhofdragees (Hasenkötel) zwischen meine Pfifferlinge versteckt, damit ich beim Putzen wieder was zum Lachen hatte.

Im heurigen Sommer warst Du schon alt und grau. Trotzdem war es der beste Sommer aller Zeiten. Ich hätte nie gedacht, daß Du so viel schleppen kannst. Aber dann ...

War es vorbei. Dein Henkel war endgültig gebrochen. Da lässt sich nichts mehr machen.

Machs gut, Korbian. Ich werde dich immer im Andenken behalten. Nächstes Jahr gibts einen Neuen. Und den werd ich sicher nach Dir benennen.

Korbian

• Hi Uli,

mein herzliches Beileid!X/ Ich bin sicher, du wirst Korbian nie vergessen, auch wenn du dann mit Korbian II (vielleicht mit etwas größerer Tragkraft? ;) ) unterwegs bist.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo,

1.) R.I.P. Korbian auf einen würdigen Nachfolger

2.) austria: wie sieht es denn momentan bei dir aus mit dem Wachstum

mfg Schwammerlfreak

Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

• :D :D :D this made my day :thumbup:

*räusper*... ich meine natürlich, ruhe in Frieden, Korbian :cool: ...aber in den Spermüllcontainer? :/ wäre ein sehr abgelegenes Waldstück nicht eine würdigere Ruhestätte? Dann würdest du vielleicht dann und wann zufällig vorbei kommen und dich seiner erinnern :cool: .. zumindest so lange, bis er eins geworden ist, mit dem Wald. :cool:

Grüsse,

matze[hr]
    ..und kaum drückt man mal seine Trauer bezüglich Korbians aus, erscheinen auch schon die passenden inhalts-basierten Google-Anzeigen...aber bei diesem hier habe ich gestutzt 8|:

" *Trauer Worte Suchen Sie Trauer Worte? Sie Finden Trauer Worte bei uns! Shopping.com Deutschland - der große Produkt- und Preisvergleich*"

:rolleyes:X/

Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

Einmal editiert, zuletzt von dermatze ()

• Armer Korbian,

na so musste es ja auch mal kommen, immer haben alle gesagt, trag nicht so schwer.
    Aber so ist das halt mit der Pflichterfüllung, man korb nicht anders!

Ruhest Du sanft !

• :D :D :D this made my day :thumbup:

*räusper*... ich meine natürlich, ruhe in Frieden, Korbian :cool: ...aber in den Spermüllcontainer? :/ wäre ein sehr abgelegenes Waldstück nicht eine würdigere Ruhestätte? Dann würdest du vielleicht dann und wann zufällig vorbei kommen und dich seiner erinnern :cool: .. zumindest so lange, bis er eins geworden ist, mit dem Wald. :cool:

Grüsse,

Genau und in ein paar Jahren wächst vielecht Hallimasch darauf :D

• Oh Mann.....Henkelbruch..... das wünscht man seinem ärgsten Pilzsammlerkonkurrenten nicht. Seit Baumwolltaschi die Unauswaschbare Goldröhrlingfleckeritis hat, habe ich eine uuuungefähre Vorstellung davon, was man da so empfindet. Gut, es ist natürlich nicht das gleiche, aber wer ist den verachtenden Blicken der anderen mit ihren ach so gesunden Taschen und Beuteln schon gewachsen. Auch ich suche gerade einen neuen Korb, der diese anspruchsvollen Aufgabe bewältigen kann und mich so lange begleitet, bis auch an mir irgendein Myzel rumnagt. Und wie ich's Baumwolltaschi beibringe, weiß ich auch noch nicht.

Noch ein Tip für die Beisetzung: "Into Dust" von Mazzy Star aus dem Kassettenrecorder. Das hätte Korbian bestimmt verdient.

Mitfühlende Grüße

Holger

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hahahahahahaha :) Ihr seid wahrhaftig alle total verrückt... mir sind die Tränen beim Lachen gelaufen :D

Grüße,
    Ralf

P. S. Und selbstverständlich, so pietätvoll bin ich, mein aufrichtiges Beileid an alle Betroffenen und Hinterbliebenen... ihr seid verrückt :D

• Zitat

Ein Henkelbruch hat Ihm das Leben gekostet.

Ist ja auch kein Wunder bei der Belastung, welche die Körbe dieses Jahr aushalten müssen ... ! :rolleyes:
    Ich hoffe Du lernst draus, nur noch mit verstärktem Boden und Henkel ! ;)
    Ansonsten auch mein tiefstes Mitgefühl ! :D

Die Welt, die dreht sich um die eigne Achse. Und an der Kurbel sitzt nen Sachse ... !