Tiefbedrückt müssen wir der Forumsgemeinde mitteilen, daß unser treuer Wegbegleiter
Korbian
den Weg alles Irdischen gegangen ist. Ein Henkelbruch hat Ihm das Leben gekostet.
Die Verabschiedung findet am Donnerstag im Abfallwirtchaftshof beim Spermüllcontainer statt.
Uli & Grete
P.S. Hier ein kurzer Nachruf:
Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich dich das erste Mal sah. Du warst hellbraun, fast weiss. Du standest in einem grossen Möbelhaus. "Den, und keinen anderen," dachte ich mir, und nahm dich mit...
Unzählige Male sind wir gemeinsam los. Du, die Grete und ich. Weder Regen, manchmal sogar Schnee, und auch grosse Hitze konnten uns von unseren Touren abhalten.
Was haben wir gemeinsam von den Bergen geschleppt. Zentnerweise Pilze sind in deinem hungrigen Bauch verschwunden, und ins Tal gebracht worden.
Wie oft bist Du wohl abgestürzt, und hast deine Füllung über die Almwiesen geschmissen. Nur damit ich mich nochmal am Sammeln freuen konnte.
Zahlreiche Operationen musstest Du nach diesen Stürzen über dich ergehen lassen. Mit Weide, Draht, Spagat und zuletzt mit Gaffa Tape haben wir Dich immer wieder zusammengeflickt.
Manchmal warst Du auch ein Schelm, und hast mir Bahnhofdragees (Hasenkötel) zwischen meine Pfifferlinge versteckt, damit ich beim Putzen wieder was zum Lachen hatte.
Im heurigen Sommer warst Du schon alt und grau. Trotzdem war es der beste Sommer aller Zeiten. Ich hätte nie gedacht, daß Du so viel schleppen kannst. Aber dann ...
War es vorbei. Dein Henkel war endgültig gebrochen. Da lässt sich nichts mehr machen.
Machs gut, Korbian. Ich werde dich immer im Andenken behalten. Nächstes Jahr gibts einen Neuen. Und den werd ich sicher nach Dir benennen.
Korbian