Hallo liebe Pilzfreunde,
Hier die Funde und Entdeckungen von heute:
Fichtensteinpilze
Gruben - Lorchel
Gelber Knollenblätterpilz
Perlpilz
Und zum Schluss - Birkenpilz
Die Suche geht weiter...
Bis dann...
Andreas
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.
Hallo liebe Pilzfreunde,
Hier die Funde und Entdeckungen von heute:
Fichtensteinpilze
Gruben - Lorchel
Gelber Knollenblätterpilz
Perlpilz
Und zum Schluss - Birkenpilz
Die Suche geht weiter...
Bis dann...
Andreas
Hallo Andreas,
die Pilze sehen ja toll aus, Besonders bei den Steinpilzen bekomme ich schon Vorfreude. Ich will morgen früh los und habe gehofft hier einen Tip zu bekommen ob es sich schon lohnt. Dank Deiner Bilder bin ich guter Hoffnung. Feucht genug ist es ja, normalerweise muss es doch brodeln.
Gruß / Anni
Hallo Anni,
Danke für deine Antwort und Herzlich Willkommen hier im Pilzforum
Die momentane Lage hier an der Ostseeküste: An manchen Stellen zu nass und an anderen einfach zu trocken Maronen gibt ´s hier kaum , Steinpilze leider nur vereinzelt, ich hoffe das sich das demnächst noch ändert, bin da guter Dinge
Wünsche dir viel Glück für deine nächste Pilzpirsch
Bis dann...
Andreas
Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Pilzen!
Bei mir gab es wider erwarten auch recht viele Pilze, von Pfifferlingen, Perlpilzen, Violettstieligen Pfirsich-Täublingen, über Steinpilze (fand ich noch nie in dem Wald...war sehr überrascht ), Anis-Champignons, Blut-Champignons, Rötlichen Semmelstoppelpilzen, 2 (noch) nicht näher bestimmten Birkenpilzen und Herbst-Lorcheln. Ab morgen soll es bis Anfang/Mitte nächster Woche wärmer werden - da zahlt sich die momentane Feuchtigkeit hoffentlich aus.
Viele schöne Funde für's nächste Mal .
Schöne Grüße
Gernot
Ps.: Wie viele verschiedene Wälder hast du eigentlich, dass du jeden Tag neue Pilze findest???
Hallo Gernot,
Vielen Dank für deine Antwort
Gratulation zu deiner Pilzausbeute Hat sich bei dir also doch noch gelohnt und ich freue mich für dich
Zu den Wäldern: Ich habe zwei "Reviere" und unglaublicherweise ist es in dem einem noch nass - feucht und in dem anderem zu trocken.
Falls du heute oder morgen noch mal in die Pilze gehen solltest, wünsche ich dir viel Glück und ich drück dir die Daumen.
Ein schönes Wochenende wünsch dir
Andreas
Hallo Andreas,
ZitatGratulation zu deiner Pilzausbeute Hat sich bei dir also doch noch gelohnt und ich freue mich für dich
Danke ;). Ja, es hat mehr gegeben als erwartet, vorallem über den Steinpilz habe ich mich gefreut, da ich den Wald seit meiner Kindheit kenne und noch nie einen solchen dort gefunden habe.
ZitatZu den Wäldern: Ich habe zwei "Reviere" und unglaublicherweise ist es in dem einem noch nass - feucht und in dem anderem zu trocken.
Unglaublich, dass du jeden Tag in nur 2 "Revieren" so viele Steinpilze findest Scheint ja ein Zauberwald zu sein :D.
ZitatFalls du heute oder morgen noch mal in die Pilze gehen solltest, wünsche ich dir viel Glück und ich drück dir die Daumen.
Leider kann ich wohl erst in einer Woche wieder in den Wald gehen ...aber falls du gehen solltest, dann auch dir viel Glück .
Schöne Grüße
Gernot
Hallo, Andreas!
Gratulation zu deinem Fund. Bei uns schaut es nach dem Kälteeinbruch diese Woche (Frost bis auf 1500 Meter) jetzt eher schlecht aus. Werde es aber nächste Woche doch mal versuchen.
Liebe Grüße
Helmut
hallo andreas,
glückwunsch zum fund, schöne steinpilze.
es wird wärmer, sicher findest du auch bald wieder mehr, obwohl es ja genügend sind, für eine mahlzeit.
hier ist zur zeit großalarm im pilzwald...pilze ohne ende.
hätte ich nicht gedacht, bei den temperaturen..
vg
thomas
Hallo Gernot , Hallo Helmut , Hallo Thomas,
Vielen Dank für eure Antwort
@ Gernot -> Ich freue mich, das du jetzt wieder eine neue Steinpilzstelle hast und das auch noch in einem Wald aus deinen Kindheitstagen , das ist Super
Na ja , mit 2 "Reviere" meinte ich zwei Wälder , einer in Östlicher und der andere in Westlicher Richtung, sind sehr große Wälder , mit Pilzstellen die ich an einem Tag niemals abfahren könnte.
Wünsche dir viel Glück, für deine nächste Pilzpirsch
@ Helmut -> Das mit dem Kälteeinbruch hört sich gar nicht gut an. Nicht den Kopf hängen lassen, wünsche dir auch viel Glück
@ Thomas -> Pilze ohne Ende ? Wahnsinn Auch dir viel Glück und hoffe auf baldige Pilzberichte
Wünsche euch drei ein schönes Wochenende
Andreas