Steinpilze?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von strubelkopf.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin ganz neu hier und froh so ein tolles Forum gefunden zu haben.


    Mich hat das Pilzfieber gepackt :shy: und habe gestern bei uns im Wald die ersten Pilze gesammelt, wollte mich nur auf Steinpilze konzentrieren. Habe mir etliche Bestimmungsbilder mitgenommen und bin mir; als Frischling; relativ sicher, dass es sich auch um vier Steinpilze handelt die ich gefunden habe.


    Es wäre ganz lieb von Euch wenn Ihr mir das auch Bestätigen könnten , da ich ja gerne dazu lernen möchte. Hier einige Bilder:


    Pilze.pdf


    Noch eine weitere Frage, vieleicht weiß das auch jemand. Meine Frau stillt derzeit noch unseren Sohn. Spricht was dagegen wenn Sie auch vom der gebratenen Steinpilzen ißt? :plate:


    Vorab schonmal ganz lieben Dank!

  • Hallo,
    ja das sind Steinpilze, sehr schöne sogar:)


    Ich denke es wird dem Baby nicht schaden wenn deine Frau Steinpilze isst (hab ich auch gemacht als ich gestillt habe). Muss ja nicht jeden Tag sein;)


    Ich denke mal, dir geht es um die Strahlenbelastung, oder?


    Gruß Tala

  • ganz herzlichen Dank für Eure schnelle Antworten.


    Zum Thema "Stillen" ja es geht hauptsächlich um die Strahlenbelastung bzw. Schwermetallbelastung und den Übergang in die Muttermilch. Aber ich denke lieber die heimichen aus unseren Wälder im Bergischen Land als gekaufte aus Osteuropa vom Markt, oder?


    Ich habe die Pilze gestern abend gesammelt geputzt und in einer Papiertüte ins Gemüsefach gelegt, wollte die heute abend braten, geht doch i.O. ein Tag im Kühlschrank, oder?