Habe hier mehrere Pilze, anbei die Fotos. Wachen momentan zu hunderten im Garten unter einem Haselnussbaum. Welche Art ist das?
Fotos:
multipic.de
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gärtner.
Habe hier mehrere Pilze, anbei die Fotos. Wachen momentan zu hunderten im Garten unter einem Haselnussbaum. Welche Art ist das?
Fotos:
multipic.de
Hallo Gärtner,
du gehst in einen Raum wo Menschen sind und sagst noch nicht einmal Guten Tag und
möchtest dann noch ganz frech das sich alle um dich kümmern.
Nee, ich finde das unverschämt von dir.
Justin
Hallo auch,
auf den ersten Blick (Bild 1) siehts wie ein alter Waldchampignon aus,allerdings habe ich den noch nie so eingerissen gesehen.
Hallo / Guten Tag / Servus / Gruß an Alle,
es sind alle Pilze so eingerissen, also so 4 blättrig.
Danke / Herzlichen Dank im voraus für eure hilfreichen Antworten
Adios
Hallo auch,
auf den ersten Blick (Bild 1) siehts wie ein alter Waldchampignon aus,allerdings habe ich den noch nie so eingerissen gesehen.
Ein Champignon ist es auf jeden Fall. Die Risse sind seltsam, ja, aber vielleicht liegt das ja an der trockenen Hitze. Die Lamellen haben ja auch ein sehr merkwürdiges Aussehen.
Hallo, ich tippe mal auf den Braunen Kompost-Egerling. Da der aufgerissende Hut an den besagten Stellen nicht gerötet ist, schließe ich den Waldchampignon einfach mal aus, ohne Paulchen widersprechen zu wollen. Der Braunschuppige Riesenegerling (Anusgeruch) käme noch in Frage, hat aber im Alter hellere Lamellen. Die Risse sehe ich als Folge der Witterung (trockenes Wetter?).
Gruß
Holger
Das kann sein, da die Pilze sehr vertrocknet/trocken sind unter dem Baum, nach den Fotos würde ich auch eher Waldchampignon setzen. Danke für eure schnellen Antworten:)