Hallo liebe Pilzprofis,
wir haben da Pilze im Garten und wissen nicht ob die giftig sind, können S>ie uns helfen ??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kiki
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coindigger.
Hallo liebe Pilzprofis,
wir haben da Pilze im Garten und wissen nicht ob die giftig sind, können S>ie uns helfen ??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kiki
Es wäre zur Bestimmung zwingend notwendig, einmal einen Pilz von unten zu sehen, den Stiel, die Lamellen. Hat der Pilz einen Ring am Stiel?
Um Knollenblätterpilze scheint es sich aber nicht zu handeln, an den wenigen Fraßstellen scheinen braune Lamellen durch.
Es wäre zur Bestimmung zwingend notwendig, einmal einen Pilz von unten zu sehen, den Stiel, die Lamellen. Hat der Pilz einen Ring am Stiel?
Um Knollenblätterpilze scheint es sich aber nicht zu handeln, an den wenigen Fraßstellen scheinen braune Lamellen durch.
Bin sofort nochmal rausgehuscht...
Die zusätzlichen Fotos sind jetzt schon viel aussagekräftiger.
Die Lamellen sind doch weiß. Auf den oberen Fotos hat es so ausgesehen, als ob sie braun wären. Man soll halt ohne gute Informationen nicht herumraten. *schäm*
Ein Weißer Rasling vielleicht? Ich bin mir aber gar nicht sicher.
Hmmmm.
Ich tippe eher in die Richtung Ritterling bzw. Trichterling (Clitocybe). Hier ggf. sogar in Richtung weiße giftige Trichterlinge... Jetzt müsste man mal dran riechen können!
Tom