Edelreizker???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    Ich kenne mich leider mit den Milchlingen noch nicht so aus und benötige Eure Hilfe. Diesen habe ich bei uns im Garten entdeckt und ich tippe auf den Edelreizker, liege ich da richtig? Er wächst in der Nähe von einer Kiefer (10 m Entfernung) im Moos. Er steht allerdings alleine aber riecht sehr angenehm nach Pilz. Die Milch ist orange. Eigentlich passt alles oder?



    Stimmt es, dass alle Milchlinge mit orangefarbener Milch essbar sind?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Frischer Wind durchkreuzt die Felder nur noch Stille weit und breit und fuer den Moment hier draußen spuere ich die Ewigkeit...


    Chipcounter: 113

    Einmal editiert, zuletzt von Bommelito ()

  • Hi, ich denke schon, dass das stimmt. Kiefernreizker sind noch leckerer als Fichtenreizker und du kannst den Unterschied auch an den Grübchen am Stiel festmachen. Ich liebe Reizker (gebraten und in etwas Sahne, damit sie nicht bitter schmecken).


    Gruß Christiane

  • Hallo Bommelito,



    Diesen habe ich bei uns im Garten entdeckt und ich tippe auf den Edelreizker, liege ich da richtig? Er wächst in der Nähe von einer Kiefer (10 m Entfernung) im Moos. ... Die Milch ist orange.


    - Mich würde ein Schnittbild interessieren, damit ich beurteilen kann, wie sich die anfangs "karottenfarbene Milch" anschließend verfärbt.


    - Alternativ biete ich dir folgende Diskussion und meine dort angehängte pdf-Datei an, um den Fund selbst zu bestimmen.


    Grüße
    Gerd


    Grüße
    Gerd