Funde von heute

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrKimble.

• Hallo Pilzfreunde,

Die Ausbeute von heute morgen, alles für die Pfanne.

Bei denen bin ich mir nicht sicher, von unten wie ein Rotfuß Röhrling, aber der Hut ist viel dunkler und auch sehr uneben.

Einfach nur Gruselig ;(

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

was zeigst du uns denn da neben den schönen Steinpilzen? :) Ich rate mal:

Links oben Rotfuß-Röhrling (Xerocomus chrysenteron) und Ziegenlippe (X. chrysenteron) oder Brauner Filzröhrling (X. ferrugineus), links unten Maronen-Röhrlinge (X. badius) und Pfeffer-Röhrling (Chalciporus piperatus), rechts unten Gold-Röhrling (Suillus grevillei) und Flockenstieliger Hexen-Röhrling (Boletus erythopus).

Zitat

Bei denen bin ich mir nicht sicher, von unten wie ein Rotfuß Röhrling, aber der Hut ist viel dunkler und auch sehr uneben.

Das ist ein Herbst-/Bereifter-/Stattlicher Rotfußröhrling (Xerocomus pruinatus).

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Klaus,

Ich gratuliere dir zu deinem Fund :thumbup::thumbup:

Solche Masse an Steinpilzen habe ich schon lange nicht mehr finden können ;(

Würde beim Schädel auf ein Wildschwein setzen :/

Schönes Wochenende wünscht

Andreas

• Hallo,

Danke für die Glückwünsche, :D

Hallo Gernot, ich finde es super das du immer so schnell konkrete Tipps abgibst, auch wenn
    Andere das nicht so sehen, noch mal Danke. :thumbup:

Hallo Andreas, Steinpilze gibt es im Harz zurzeit viele, aber ich musste ungefähr 70% wegen Maden im Wald lassen.

Hallo Anke, viel Glück für morgen in deinem Wald.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

Zitat

Hallo Gernot, ich finde es super das du immer so schnell konkrete Tipps abgibst, auch wenn Andere das nicht so sehen, noch mal Danke. :thumbup:

Keine Ursache ;). Aber eigentlich habe ich das nicht als Bestimmung gedacht, sondern viel mehr als Rätsel :). Wie viel habe ich jetzt eigentlich richtig erraten?

Schöne Grüße
    Gernot

• Wow!!! Gratuliere!
    Das gibt ´s doch gar nicht... Warum habe ich bis heute nicht EINEN Steinpilz gefunden...
    Jemand sonst ausm Ländle hier, der anderes zu berichten hat?
    Grüßle
    Lesmona

• Hallo Lesmona,

ich bin auch aus dem Ländle.....und hab auch noch keine Steinis gefunden...;(....dabei liebe ich Spaghetti con Funghi doch so sehr......:P
    woher biste denn im Ländle.....ich komme aus der Nähe von Backnang.
    LG
    Doc