für alle Gourmets,
hier ein Rezept mit Vorgeschichte:
Letztes Jahr war ich wieder einmal mit Freunden in der Brenta in Italien zu einer Berg-/Klettertour. Die Bozenautobahn war wie immer "zu", so dass wir erst spät in Malé, nördlich von Madonna die Campiglio, ankamen. An einen Aufstieg war nicht mehr zu denken. Was macht man in Italien am Abend - ?
Wir gingen in die nächste Pizzeria und aßen Steinpilzpizza und tranken deutsches Pilz.
Die Pizza schmeckte so hervorragend, dass ich vor dem Verlassen des Lokals in die Küche eilte und den Chefkoch interviewte.
Auf den Pizzateig verteilt er eingeweichte Steinpilze (eigentlich nicht so viele). Er deckt die Pizza dann nur mit Gorgonzola "dolce" ein. Vor dem Servieren streut er Knoblauchgranulat darüber - basta!
Salz und Pfeffer und Olivenöl nach Geschmack.
Bei meinem ersten Versuch kam mir die Pizza noch etwas "zu trocken" vor. Beim zweiten Mal streute ich noch Mozarella darüber, damit kam ich der italienischen Steinpilzpizza sehr sehr sehr nahe.
Für meine Freunde und mich ein einzigartiges Pizza!!!
guten Hunger
lg bernhard
PS:
Die Brenta wird östlich (etwas weiter) vom Kalterer-See und im Westen von Modonna di Campiglio abgegrenzt