Nabend,
endlich habe ich auch mal ordentlich Funde mit nach Hause gebracht. Entgegen sonstiger Erfolglosigkeit, habe ich heute sogesehen einen 6er im Lotto gezogen.
Ich war heute in der Eifel unterwegs und war unteranderem auch in den Wäldern unterwegs und was muss ich sagen, diesesmal war einiges los.
Ich habe viele Maronen und auch Steinis gefunden. Und auch noch 2 Eichenrokappen. bzw eigentlich wären es mehr gewesn.Allerdings wollte ich den Pilz schonen.
Über 90% der Pilze habe ich aber stehen gelassen, da so viele da waren und ich mir dadurch die schönsten aussuchen konnte.
Außerdem waren viele überreife und auch sehr junge Pilze vorhanden, welches noch auf eine neue Pilzwelle hoffen lässt ;).
Leider waren im Vergleich zu den Maronen wenig Steinis vertreten. Außerdem habe ich noch einen Riesentrümmer gefunden, den ich allerdings im Wald lassen musste.
ich habe ihn lediglich noch kleingeschnitten und breitflächig verteilt, auf das er sich vermehrt!
Zu den Fotos sei noch gesagt, dass ich bei einigen Pilzen, den Schwamm bereits im WAld entfernt habe, aufgrund des gestrigen Regens.
Euch Allen noch ein schönes Wochenende und viele schöne Pilze!
P.s. Wie bereitet ihr eure Pilze immer zu und wie macht ihr sie haltbar??
Ich hatte mir gedacht, ich dörre sie im Backofen ohne Schwamm und
aus den Rotkappen und einem Steini mache ich mir heute abend ne
Pfanne mit Speck und Zwiebeln&Sahne!?
Gruss, Tim