26.9.10 Krause Glucke

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• Hallo,

da ich erst heute nachmittag in den Wald konnte und die 10-Kilo-Steinpilzjäger schon alles abgegrast hatten, habe ich mich kurz entschlossen auf Krause Glucke umzusteigen.

Hier das Ergebnis einer 1/4 Stunde Suche

pilzforum.eu/attachment/30603/

Gruss JORGE

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo Jorge,

das ist doch mal ein Prachtexemplar. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Ich selbst habe noch ein Exemplar im Wald stehen. Gut geschützt von einem Ast - soll ja nicht frieren das gute Stück ... und auch nicht gefunden :P:D

Liebe Grüße
    Sven

• Jorge, Du Glückspilz - ich habe diese Woche meine erste Glucke gefunden und sie war absolut köstlich. Wie schön für Dich, wenn du einfach so umsteigen kannst, wenn die Steinis weg sind, beneidenswert!

Gruß Suse

• Hallo Jorge, auch von mir herzlichen Glückwunsch. Im Übrigen heißt der Pilz in Russland im Volksmund "Pilz-Glück" => "Glückspilz"!
    Ich habe in der vergangenen Woche meine erste Krause Glucke zubereitet => einfach köstlich!
    Gruß
    Lisavetka

• Hallo Jorge,

Schöne Beute :cool: Sehe ich richtig, dass da mehrere Glucken in deinem Korb sitzen oder musstest du stückeln?

Zitat

Wachsen an Fichtenstämmen. Hier gibts die relativ zahlreich

Ich glaube du verwechselt da Fichten mit Kiefern. ;)

Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• Bei uns wachsen die wirklich mehr an Fichten :) Kiefern sind eher seltener hier
    aber klar gibts auch manchmal. Da finde ich aber eher Kuhröhrlinge und Steinpilze ;)

Wie unterschiedlich doch die Wälder sind...
    In unseren reichlich vorhandenen Kiefernwäldern finden wir sehr selten mal Steinis, aber jede Menge Maronen und diverse Filzröhrlinge.

VG Julius

• Glückwunsch Jorge, meine Glucken habe ich bis auf sehr wenige Ausnamen alle an Kiefern gefunden, glaube 2 mal Wuchsen sie an einer Lärche.

Gruß Benni

• Hallo,

Danke für die Glückwünsche.

Es handelt sich um eine grosse KG und vier kleine.

Es waren Fichten, kiefern waren etwas weiter entfernt; in diesem Wald habe ich auch meine erste KG gefunden, so dass das Umschwenken auf KG kein so grosses Glücksspiel war.

Beste Grüsse Jorge

PS: Micha habe ich Da wirklich aus Versehen Deinen Korb geschnappt :D, sorry :shy:

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips