...ohne Pilzkurs und Fachleute, war ich gestern mit meinem Freund im Wald und es war der Hammer!!!!!
zuerst waren wir in einem waldstück, das direkt an einem kanal lag und auch so sehr feucht war. soooo viele wuchsen da, aber eben nicht, was ich suchte. einen crazy pilz haben wir gefunden und ich mache nochmal nen foto, wenn er nächstes wochenende noch da war, habe nichts gefunden, was mir sagen könnte, wie er heißt. er wuchs an einem baum, war fleischrot und fühlte sich genauso an!!! wie nen organ oder auch eine zunge. unten drunter eher so weich und wie nen schwamm, oben drauf feucht und eben, als würde ich ne riesen zunge streicheln oder ein organ (bio-lk), weiß aber echt nich, wie er heißt, kennt ihn wer?
nach vielen mückenstichen sind wir raus aus dem wald und in einen anderen gefahren und da haben wir einfach so viel gesehen und immer begeistert im pilzbuch geschaut, wie sie heißen, wir haben judasohren entdeckt, einen feuersalamander, stinkmorchel (widerlich), fichtensteinpilz und und und... toller wald. wir haben auch soooo viele röhrlinge gesammelt, viele waren aber voll mit maden und so, rotfuß-röhrlinge waren das, laut buch verderben sie auch schnell. haben alle schön gesäubert und brav die abfälle aufbewahrt bis heute abend und morgen schütten wir die pilzreste in den wald, wie unser kursleiter sagte *g*
kann kaum das nächste WE abwarten, so schön wars...nächstes mal kamera mitnehmen!!!