Pilzwanderung am 03.10. in Bad Orb

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madmax4711.

• Hallo liebe Pilzfreunde !
    An alle die es interessiert, am kommenden Sonntag den 03.10.10
    veranstaltet der Zweckverband Naturpak Hessischer Spessart eine Pilzlehrwanderung abseits der Wanderwege.
    Los gehts um 10 Uhr am Bahnhof in Bad Orb , Dauer 2-3 Stunden.
    Kostet 4 Euro / Erwachsenen, Kinder sind frei.
    Bad Orb liegt auf halber Strecke zwischen Frankfurt - Fulda und hat eine eigene Autobahnabfahrt.
    Viel Spaß , vieleicht trifft man sich ja dort.
    LG
    Corinna

• Hallo Corinna,

genau diese Wanderung haben wir letztes Jahr im September mitgemacht. Es geht in einen sehr sehr schönen Wald!!!! Toller Kursleiter - gute Funde sind möglich.
    Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, da stand der Wald voll mit Parasolen. Einer schöner, als der Andere. Dazu viele viele viele schöne Steinpilze, Täublinge, Pfifferlinge, Maronen, Flockis!!!
    Ein sehr informativer, schöner Tag war das!!! Und am Ausgangspunkt der Wanderung ist ein supertolles Speiselokal, was man auch sehr empfehlen kann.......

LG
    Eva

• Hallo Corinna,

sehr interessant Dein Beitrag.
    Ich kenne Bad-Orb noch aus meiner Hessischen Zeit, damals fuhr die Kleinbahn noch nach Wächtersbach:D

Also, zum Kurs:
    Muss man sich da vorher anmelden?
    Wir sind noch nicht so ganz sicher ob wir am Sonntag auch könnten, wenn Anmeldung, dann wo und wann spätestens?

VG Julius

• Heute erhielt ich von einer Dame des Zweckverbandes einen Anruf, dass eine zusätzliche Veranstaltung am Samstag stattfinden würde. Da habe ich uns natürlich gleich angemeldet. Ob allerdings noch weitere Plätze frei sind kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße
    Sven