Hallo zusammen,
wir sind zurück (hatte mich ja schon kurz gemeldet) und haben natürlich schonwieder mehrfach "unsere" Wälder unsicher gemacht.
Hier ein paar Impressionen der letzten Ausflüge. Leider hatte ich so meine Probleme mit der Kamera, deswegen sind die Bilder teilweise etwas unscharf, sorry.
Vorletztes Wochenende hatten wir unheimliches Glück mit Pfifferlingen und Semmelstoppelpilzen (beides meine Lieblinge). Die Pfifferlinge waren so groß wie selten, die Semmelstoppelpilze gibt es zu Tausenden...... und ich wiederhole mich gerne, weil es ein so unheimliches Glück für uns ist: Die Semmelstoppeln scheint hier niemand zu kennen, denn der eine Wald wird von Pilzsammlern regelmäßig besucht und keiner außer uns nimmt sie mit
Außerdem schießen die Herbstlorcheln und Tintlinge in ungeheurer Anzahl:
Was ebenfalls in Massen auftritt, wir aber weniger schön finden, sind die "Stinkesternchen". Zu den ganzen bereits geöffneten Exemplaren liegen hunderte Hexeneier herum...... Nicht so lecker.....
Einige Steinpilze konnten wir auch finden, die scheinen jetzt wieder einen Schub zu bekommen. Dazu noch andere Schönheiten:
Und was mich ganz besonders gefreut hat, waren die unzähligen Herbsttrompeten..... Wir haben nun insgesamt 2 Körbe randvoll gesammelt und getrocknet. Herausgekommen ist ein großes Marmeladenglas voll "Trompetenpulver" für die herrlichsten Bratensoßen :plate:
Am Trocknen finden wir immer mehr Gefallen
Liebe Grüße
Eva + Olli