hallo zusammen
ich lerne soviel bei euch und finde es spannender denn je in den wald zu gehen und auch mal einen fremden pilz zu bestimmen. nein, natürlich esse ich ihn nicht, ich schneide ihn nichtmal ab.
ich freu mich einfach an der schönheit. und dazwischen dann immer mal perlpilze und einige knackige maronen, semmelstoppelpilze und hallimasch
ich will übrigens keine genaue oder sichere bestimmung von euch. einfach nur mal so, woran würdet ihr als erstes denken wenn euch diese pilze im wald anlachen. ich wollte nicht pilze abschneiden oder ausgraben, die ich nie vorher so gesehen hatte.
denkt ihr ich habe einen jungen pantherpilz fotografiert? der war so schön, den wollte ich unbedingt stehen lassen
und hier, ich weiß das foto ist sauschlecht, aber in natura war er noch deutlicher grün und hatte am hutrand so kleine weiße schüppchen. der grünspanträuschling?
und was ist so knallrot? fliegenpilz ohne punkte? oder gibt es so knallrote täublinge?
den hab ich wiedererkannt, der spechttintling. hab sie in allen größen heute gesehen, aber die batterie der kamera war dann leer
ganz in der nähe des (vielleicht) pantherpilzes diese beiden jungen perlpilze (Irrtum ausgeschlossen ich hab sie abgepflückt und konnte sie daher eindeutig zuordnen
den jungen kerl hier hab ich trotz tarnung sofort erspäht. sein kumpel war total verwurmt, dieser hier hatte absolut nix
und mit diesen hier könnte man inzwischen den wald pflastern
alles in allem wieder mal erholsame stunden im wald, die der seele guttun.