Bestimmungen dringend benötigt!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maner.

• Hi

Der 1. Pilz wuchs auf tockernem Kalkboden in einem eintönigen Schwarkiefernwald!(sehr gesellig) Der Hut ist pur pur rot bis dunkelbraun.Die Lamellen sowie der Stiel sind in einen leichten Cremeton gefärbt! Der Pilz riecht angenehm "pilzig" und das Fleisch blieb gleich (weiß).:rain:

Der 2. Pilz wuchs 2 Meter entfernt.Der hut ist bis auf den Buckel(etwas bräunlich) in der Mitte kreide weiß. Die Lamellen sind leicht fleischfarbig und der Stiel ist auch weiß.Der Geruch ist unbedeutend.

Es tut mir Leid, dass die Biler so schlecht geworden sind.;(

Danke schon mal im Voraus!

Lg aus dem Ösireich

• warum in aller welt war es so dringend? wolltest du sie heute abend noch verspeisen?
    *grusel*

Nein, das glaube ich weniger.
    Denke mal es ist die heutige Zeit, kaum Einer hat mehr welche...:D
    Nun denn, verspeist man aber einen Giftpilz, dann hat man sie plötzlich wieder, oft aber auf der Intensivstation<X

• Hallo,
    ja, wirklich schade, dass die Bilder so unscharf sind. Denn die braunen Pilze sehen sehr interessant aus. Ich denke, dass es sich hier um Ritterlinge handelt, die einen Ring oder zumindest eine Ringzone haben, also um etwas wirklich Interessantes. In dem Dreh Tricholoma focale, T. colossum, T. fracticum, als Orientierungspunkt für die weitere Recherche.
    Grüße
    hübchen

• Hallo maner!

Zitat

....aber meine normale Kamera ist kaputt

Trotzdem sollte es doch möglich sein, auch mit dieser Kamera oder Handy scharfe Bilder zu machen! Bild 4 zeigt z.B. einen halbwegs scharfen Hintergrund. Falls du also keine Makrofunktion findest, solltest du womöglich ein wenig zurück gehen beim Fotografieren, groß genug sind die Pilze ja.
    Das gute heutzutage ist doch, dass man sich sofort die gemachten Bilder auf dem Display anschauen kann, ich würde solche unscharfen Versuche löschen und neu probieren.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024