Hallo Joggl,
Kräuterseitlinge kannst Du im Supermarkt kaufen.
Das ist ein Zuchtpilz.
VG:Barbara
Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 36.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.
Hallo Joggl,
Kräuterseitlinge kannst Du im Supermarkt kaufen.
Das ist ein Zuchtpilz.
VG:Barbara
Da kann ich mir ja gleich Polnische Pfifferlinge kaufen ...
LG
Joggl
also ich bleib dann dabei
rehe...im wald, gern auch im rudel
und wildschwein nur auf dem teller
danke gerda
hallo daggi,
ich hoffe, du hast gemerkt, dass ich lernfähig bin ROTTE, nicht rudel bei wildschweinen. werd ich nie mehr vergessen.
danke
lg gerda (immer noch auf das fertigwerden der klöße wartend)
Passt übrigens auch gut zum Thema:
Maronen mit Wildschweinbraten und Thüringer Klößen
hallo julius,
obwohl ich leidenschaftlich gerne koche, kenne ich :shy: thüringer klösse nicht, bei uns gibt es immer rohe klöße.
kannst mal in kurzform die zubereitungsart schreiben ?
lg gerda
ja bitte rezept wäre toll mit beschreibung für doofe....bitte!
ich hätte gerne die langform!
ich kann nur semmelknödel
die anderen zerlaufen mir:(
ich krieg um die zeit hunger
ist das normal? *sabber*
weightwatchers sagt leider, ich hatte heute genug!
und gerda klar hab ich es bemerkt...ich bin doch immer stolz auf lernfähige schüler
bei manchen tieren muß ich auch überlegen
fische ...klar: schwarm
delphine...herde...schwarm....rotte...rudel.... neeeeedas heißt glaube ich schule...
vögel: schwarm aber wenn sie nisten ist es ne kolonie
himmel bin ich vielleicht ornithologe oder delphinodingsbums?
hallo daggi,
hätt hier grad schweinebraten mit rohen klößen anzubieten. glaub aber nicht, dass deine schlankheitsgruppe davon begeistert wäre.
lg gerda
hm, die nicht....aber ich schon
*hungermoduson*
*seufz*
*jammer*
julius schläfst du schon?
Alles anzeigen
hm, die nicht....aber ich schon
*hungermoduson*
*seufz*
*jammer*
julius schläfst du schon?
ich glaub, julius ist von der massiven frauenpower erschlagen :D:D:D:D
lg gerda
Alles anzeigen
Hallo Gerda,
Thüringer Klöße sind Klöße halb und halb.
Das Originalrezept gibt es hier.
Aber so eine ehrliche Haut wie ich nun mal bin, muß ich eingestehen, wir machen die nicht selbst:shy:
Guten fertigen Kloßteig gibt es bei uns im Supermarkt.
Hinweise zum Wildschweinbraten gibt es hier
Versucht es mal...schmeckt super mit den in Butterschmalz gebratenen Maronen dazu.
VG Julius
danke julius,
aber leider gibts bei uns nur kloßteig für rohe klöße.
wildschweinbraten hab ich schon öfters gemacht. ist echt was feines. werd ich nächstes mal mit maronen probieren.
frage: ist butterschmalz wichtig dafür?
lg gerda
nö er lebt noch...er lebt noch...er lebt noch...jaaaaaa er lebt noch....hier ist zur zeit ein bierzelt aufgeschlagen (oktoberfest auf 100m ² ) da singt man immer den alten holzmichel...
julius kennt frauenpower von zu hause, den wirft nix um
wir omas und opas sind halt unschlagbar
hallo julius,
aaaah deshalb. ich nehm nämlich immer butter und pass dann höllisch auf, dass sie nicht zuuuu dunkel wird.
jetzt bin ich schon so ne alte schachtel und muss immer wieder feststellen, dass das lernen doch nie aufhört.
daaaaanke!!!
lg gerda
so ich gehe nun schlafen
gute nacht und einen schönen pilztag morgen
julius geht es dir besser? du warst doch krank, oder? jedenfalls klingst du wieder ganz munter.
na klar,hält er gut durch:D
er wird ja auch gut aufgepeppelt.:D
VG.Barbara
so ich gehe nun schlafen
gute nacht und einen schönen pilztag morgen
julius geht es dir besser? du warst doch krank, oder? jedenfalls klingst du wieder ganz munter.
hallo daggi,
dann schlaf mal gut und träum von vielen steinis und pfifferlingen und hallimasch und und und ........
lg gerda
... vergesst mir die Schopftintlinge bitte nicht...
übrigens finde ich die fichtenreizker auch ausgesprochen schmackhaft...
Gruss Rainald
Also mein Favorit ist der Steinpilz- Paniert in Öl mit Zwiebeln und ein wenig Knoblauch.
Aber heute hab ich das erste mal einen Lachs-Reizker probiert- und war sehr überrascht! Tolles Aroma- meiner Meinung nach nicht nur ein mittelmäßiger sondern wirklich guter Speisepilz!- Natürlich nur die jungen sammeln!
Achja- frische kleine Schöpftintlinge sind auch super!!!
So, dann melde ich mich als Forumsneuling auch hier zu Wort.
Meine Favoriten: Steinpilze, Parasol, Champignons und ganz besonders auch der violette Rötelritterling. Sehr viel Lust habe ich auf eine Krause Glucke. Kannte die bis letztes Jahr nicht, habe dann das gefundene Exemplar meiner Schwester geschenkt, da zu Hause das Essen schon fertig war. Aber der Geruch ist schon mal himmlisch. Dieses Jahr habe ich schon 2 große Glucken gefunden, allerdings schon zu alt. Wird schon noch...
Ach ja, Zubereitung: Nur ganz sparsam gewürzt und in Butter angebraten, etwas Sahne. Fertig. Gut.
Hallo,
Gold geht an den Sommersteinpilz
Silber an die Speisemorchel
Bronze an die Totentrompete
Diese Rangliste ist aber nicht in Stein gemeisselt und ändert sich bei mir häufiger. Das liegt zum Teil auch am Auffinden genialer Rezepte.
VG
Gerd
Ganz klar Nummer 1:
-Fette Henne od. Krause Glucke (bei uns auch Baumhase genannt)
Platz 2:
-Steinpilz
Platz 3 :
-Pfifferling
Hallo,
momentan steht bei mir der Wieseltäubling auf No. 1.
G J
Ich liebe panierten Parasol!
Pfifferlinge sind eine Bereicherung für jeder Rahmsauce, daher stehen sie auch ganz weit oben auf meiner Liste.
Steinpilze mag ich auch sehr gerne, nur leider fehlt mir noch ein ergiebiger Steinpilzwald auf meiner Sammelplatzliste.
Zur Pilzpulverherstellung bevorzuge ich Herbsttrompeten, geben Saucen und ähnlichem einen köstlichen Geschmack.
Aber auch allerlei andere essbare Pilze wandern beim Sammlen in meinen Korb. (Goldröhrlinge, Semmelstoppelpilze, Perlpilze, Reifpilze, Milchbrätlinge) daraus lässt sich ebenfalls mit wenig Aufwand ein sehr leckeres Gericht zaubern.
Hallo zusammen
Ich bin Pfifferlingfetischist, doch finde ich sie sehr selten, wenn ich welche habe gibt es die in kräuterbutter gebraten mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer und etwas Salz auf ein Toastbrot superlecker.
Dann liebe ich natürlich auch die Steinpilze muß aber zu meiner Schande gestehen daß die Banausen meiner Familie keine Ahnung von guter Küche haben.
Ich kochte Putenschnitzel mit 2 er lei Soßen
Soße 1: richtige Knochensoße wie es sich gehört 5 Std kochzeit mit Steinpilzen
Soße 2: Champignonrahmsosse mit klarer Suppe und Sossenbinder Kochzeit 30 Min.
Ratet mal was meiner Frau und meinen beiden Kindern besser schmeckte.
Gruß Peter
Soße 2: Champignonrahmsosse mit klarer Suppe und Sossenbinder Kochzeit 30 Min.
Muahahaha!
Alle Mühe umsonst!
Mmmmmhhhhh
das ist eine schwere Frage.
Aber ich glaube eine Mischpfanne aus Krause Glucke, Steinpilz , Zigeuner und ein paar Pfifferlingen mit Zwiebeln, Butter und Sahne dazu frische Petersilie.
Das ganze mit einem Glas Rotwein.
Mmmmhhh
aber auch Reizker und Totestrompeten sind sehr lecker ....buhhh.
Leute ich kann mich nicht genau festlegen, ich denke das Leben sollte abwechslungsreich sein.
Gruß
Christian