Schöne Maronen
- joggl
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joggl.
-
-
boah...warst du schon um 5 uhr morgens mit der taschenlampe pilze suchen?
ich verkleiner meine bilder mit paint shop pro, oder wenn es viele sind mit easy thumbnail.
der verkleinert mir ganze ordner...nein inhalte der ordner auf ein von mir vorher bestimmtes maß mit einem mausklick und speichert sie dann in den vion mir bestimmten neuen ordner. -
wunderschöne Maroni's - gibt ja gerade ne Menge davon.
Glückwunsch---werden sie getrocknet?zur Stapelverarbeitung nehme ich übrigens Photoshop und es funktioniert prächtig.
-
Maronen, die wir nicht verputzen können, trocknen wir. Legen sie einfach auf so'n Grillaluteller und stellen sie auf'n Kachelofen. Werden über Nacht trocken. Funktioniert prima, schmecken auch prima.
Letztes Jahr haben wir auch junge Hüte eingeweckt.
LG
JogglÄhmm: Carpenoctem, wie machst'n das in Photoshop?
-
zuerst legst du zwei Ordner an also einen mit deinen Orginalbildern und einen wo die Bearbeiteten rein sollen. Dann erstellst du eine Aktion nach deinen Bedürfnissen ( also z.B. wie gross deine Bilder sein sollen nach der Verarbeitung. Dann gehtst du über "Datei->Automatisieren->Stapelverarbeitung" und wählst deine angelegte Aktion und Start und Zielordner die du angelegt hast
-
Vielen Dank, das muss ich gleich mal ausprobieren, denn die Dinger immer einzeln zu bearbeiten kostet viel Zeit und Nerven ....
LG
Joggl