Pannakakku - Finnische Pfannkuchen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Noatun.

• Hallo Joggl,

das Rezept kam wie gerufen - ich habe noch Semmelstoppelpilze und Pfifferlinge zu Hause und wollte heute mal was Neues ausprobieren. Dachte an schwedische Kartoffeln und Pilze mit Sauerrahm überbacken.
    Ich probiere jetzt mal Deinen Pfannkuchen mit den Pilzen. Dazu ein Sauerrahmsößchen. Werde berichten......

LG
    Eva

• Hallo zusammen,

soooooo - gestern habe ich den Pannakakku versucht.....
    Das Ergebnis war nicht ganz so schön, wie bei Chefkoch abgebildet, aber geschmacklich phantastisch!!!
    Ich hatte wohl zu viele Pilze und Dörrfleisch genommen, so dass der Pfannkuchen nicht richtig aufgegangen ist (wie bei einer zu "nass" belegten Pizza). Daran muss ich noch arbeiten :)
    Zum deftigen Pannakakku gab es einen Dip aus Sauerrahm, etwas Knobi, Salz, Pfeffer und ganz vielen Kräutern. Sehr lecker :)

LG
    Eva

• Hallo Eva,
    das Rezept hört sich ja ganz gut an.
    Ich möchte das jetzt auch mal probieren.
    Nun meine Frage...hast Du Dörrfleisch und Pilze mit in den Teig eingearbeitet,
    oder hast Du Beides oben drauf gelegt?

Viele grüße Barbara

• Das geniale an der Sache ist, dass alle gleichzeitig essen können und Papi/Mami nicht mit Pfannkuchen nachbrutzeln beschäftigt sind ...

Gruß

Joggl

P.S.: Die süßen, wie sie im Chefkoch beschrieben sind schmecken übrigens auch saugut!

** Serendipity ist die Kunst Dinge zu finden, die man nicht gesucht hat **

• Das geniale an der Sache ist, dass alle gleichzeitig essen können und Papi/Mami nicht mit Pfannkuchen nachbrutzeln beschäftigt sind ...
    (Joggl)

Das kann ich nur untersteichen. Wir sind jetzt schon ganz begeistert. Bei uns wurde er mit Speck, Zwiebeln und Mischpilzen verspeist.
    Dazu gab es einlegten Kürbis. Lecker.

LG, clea

• Ich habe das Dörrfleisch und die Pilze vorher mit Zwiebeln in der Pfanne angebrutzelt. So lange, bis keine Flüssigkeit mehr in der Pfanne war. Und dann in den Teig gerührt.
    Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten für das "Nichtaufgehen" des Teiges - zu nass, oder der Ofen war zu kühl. Habe nur Ober- und Unterhitze und da fehlt ´s dann doch manchmal an °C. Ich versuchs jedenfalls nochmal. Der Geschmack war ja ideal :)