Hallo,
ich war dieses Wochenende im Hochsauerland, Bekannte besuchen... wir sind dort in ein Waldstück ca. 20 Kilometer weiter gefahren, und dort gab es zum Teil sehr umfangreiche Bestände von Steinpilzen, Maronen, Ziegenlippen und Butterpilzen in bester Qualität. Teilweise direkt am Rand der Waldwege. Von Menge und Größe der gefundenen Pilze her schien das ein Gebiet zu sein wo kaum Pilzsammler hingehen. Innerhalb einer dreiviertel Stunde haben wir zu dritt mehrere Kilo Pilze in bester Qualität zusammen bekommen.
Wir haben einiges stehengelassen weil es sonst echt mehr geworden wäre als wir hätten essen können, und vielleicht sind ja bis zum Wochenende wieder ein paar Pilze nachgewachsen
[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Bockum&sll=51.368297,8.190823&sspn=0.026364,0.055189&ie=UTF8&hq=&hnear=Bockum+Meschede,+Hochsauerlandkreis,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.370173,8.195801&spn=0.026363,0.055189&t=h&z=14]Hier mal ein Kartenausschnitt[/URL] - da wohl eine ganze Weile vergehen wird bis ich wieder dort bin und meine Bekannten auch nicht so die riesigen Pilzfans sind, dachte ich mir, den Standort kann ich hier ruhig mal preisgeben