Diese Pilze haben wir im Laubwald (evtl. der ein oder andere Nadelbaum mal dazwischen) gefunden. Sie sehen doch aus wie Goldröhrlinge. Wir haben aber gelesen, dass dieser Pilz nur unter Lärchen wächst. Wer kann uns helfen?
Goldröhrlinge?
- zotti
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Psilo.
-
-
Hallo !
Sind Goldröhrlinge , auf denm grossen Pilzhut rechts ist sogar ne Lärchennadel .
Gruss Harry -
Hallo Harry,
dann muss wohl irgendwo eine Lärche rumgestanden haben. Danke für die Antwort. Ist es ein guter Speisepilz?
Gruß
Zotti -
am besten vor dem Kochen/Braten whatever den hut abziehen
schmeckt Zart.. aber gut
-
Ich sammle Goldröhrlinge sehr gerne, find sie echt lecker, am besten einfach gebraten mit Zwiebeln, etwas Speck und Brot dazu.
Auch die Huthaut ziehe ich nicht ab, stört meiner Meinung nach kein bisschen.
Gruß Benni
-
Auch die Huthaut ziehe ich nicht ab, stört meiner Meinung anch kein bisschen.Kommt wohl auf die Zubereitungsart an, mit Sahnesößchen oder dergleichen wird das Essen schon etwas schleimig, wenn man die Huthaut nicht abzieht.
-
Vielen Dank für eure Antworten. muss ich eigentlich das Röhrenfutter rausschneiden oder kann ich es einfach mitbraten? Eine Antwort wäre toll.
-
Hallo !
Wenn die Röhren nicht gerade nass sind und somit vollgesaugt mit Wasser (wie ein Schwamm ) kannst Du die mitbraten
Falls Huthaut nass soltest Du sie auch entfernen
Gruss Harry -
Hallo Harry,
vielen Dank für deine Tipps. Haben sie gerade so zubereitet, verspeist und sie schmeckten wirklich gut. Es stehen noch viele dort, die nächste Pilzmahlzeit ist somit gesichert und die Lärche suche ich dann auch mal.
Gruß
Zotti -
Hallo zotti,
die Lärche musst du nicht großartig suchen, die steht in unmittelbarer Nähe der Goldröhrlinge. Wenn sie nicht dort wäre, gäbe es auch keine Goldröhrlinge
Merk dir die Stelle!
Stefan