Stäubling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.144 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joggl.

• Hallo Joggl,
    reinen Laubwald gibt es bei uns so gut wie nicht, d.h. in diesem Fall überwiegend Laubwald, aber immer wieder mit Nadelbäumen durchsetzt.
    Leider habe ich sonst keine brauchbaren Informationen, da ich beim Photographieren dacht, es handelt sich um eine der gewöhnlichen Arten, d.h. ich hatte nur photographisch festgehalten, daß hier ein Stäubling war.
    Wenn es nicht einigermaßen sicher zu bestimmen geht, muß ich damit leben und beim nächsten Mal auch die Bauchpilze schon beim Photographieren genauer anschauen.

Bisher gab es für mich nur 2 Sorten von Bauchpilzen, fest und eßbar oder schon zu weich. Natürlich Kartoffelboviste ausgenommen.

Vielen Dank Joggl.
    Wenn es noch konkrete Fragen gibt, dann kann es natürlich immer sein, daß mir da noch etwas einfällt.

Es grüßt
    Horst

PS. Immerhin gefällt Dir wenigstens das Photo.

• Nein, ist nicht sicherer als eine Vermutung, denn ich bin bei der Bestimmung nur nach Optik gegangen. Und nur nach Foto halte ich mich erstmal bedeckt. Zudem muss ich sagen, dass ich mich nicht zu den ausgesprochen erfahrenen Experten zählen würde.

Habe mich bis letzten Monat in erster Linie mit dem Einsammeln von Steinpilzen, Hexenröhrlingen, Parasolen und Maronen befasst.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass mir sowohl das Foto als auch der Pilz gefallen ..

Liebe Grüsse
    Joggl

** Serendipity ist die Kunst Dinge zu finden, die man nicht gesucht hat **