hallo,
so kann sich die sucht des pilzesammelns auch gestalten.
heute morgen auf dem heimweg von der arbeit.
komme am ersten waldstück vorbei (wo man aber fast nicht halten kann), kämpfe mit mir und auch meiner längst vorhandenen müdigkeit. geh ich rein oder nicht ?
dann fällt mir wieder ein, dass ich dort das letzte mal 7 zecken mit nachhause geschleppt habe (hab natürlich kein autan dabei).
tapfer weitergefahren, sucht bekämpft. durch den ort gefahren, hab nur noch einen knappen kilometer bis nachhause.
so, bin fast zuhause (noch ca. 300 m). muss am letzten waldstück vorbei (hatte ich da nicht vor jahren mal jede menge hallimasch gefunden?)
ich kämpfe mit mir. hab ja nicht mal einen korb dabei. da finde ich "zufällig" in der mittelkonsole des autos ein kleines messer :D. achja, ein stoffbeutel ist noch im kofferraum zu finden.
aber ich will ja nicht. bin müde, muss ins bett
da fällt mir doch glatt ein, ich kann gar nicht weiterfahren, ich schaffe es nicht mehr bis nachhause. ich muss dringend austreten :shy:
nehm natürlich messer und stoffbeutel vorsichtshalber mit in den wald (man weiss ja nie).
und was soll ich sagen, kann nicht austreten, weil mir ständig leute mit ihren hunden beim morgenspaziergang entgegenkommen.
auf der flucht vor den spaziergängern (muss ja dringend :D) komm ich natürlich in pilzträchtiges gebiet.
ok, also die paar hallimasch kann ich ja mitnehmen, hab ja den stoffbeutel dabei. dazu gesellen sich dann noch birkenpilze, maronen und weitere hallimasch.
musste ich nicht vorhin dringend austreten? vergessen
das hab ich dann zuhause erledigt.
langsam mach ich mir schon gedanken, ob das nicht pathologisch ist.
lg gerda