Kraus Glucke?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horst Schlüter.

• Schöne Klucke! Hab bis jetzt zwar 4 Stück gefunden dises Jahr, aber alles nur halb so grosse. Letztes Jahr war deine noch die Mindestgrösse von meinen Funden. Irgendwas stimmt dieses Jahr nicht. Nunja, trotzdem Glückwunsch.

• Jaaaaaaaaa Karsten die Glucke schmeckt wirklich sehr lecker:thumbup:, mit Speck und Zwiebeln gebraten, Salz und Pfeffer und ein bissel Petersilie drüber.
    Eines meiner Lieblingspilze.

Viele Grüße Barbara

• Schöne Klucke! Hab bis jetzt zwar 4 Stück gefunden dises Jahr, aber alles nur halb so grosse. Letztes Jahr war deine noch die Mindestgrösse von meinen Funden. Irgendwas stimmt dieses Jahr nicht. Nunja, trotzdem Glückwunsch.

Danke bin ja schon richtig stolz ;););) bei uns stehen viele im Wald habe sie noch nie gepflückt ....habe mich auf Maronen festgelegt ...dieses Jahr ist der Hammer......wohne am Niederreihn an der holländischen Grenze und hier gibt es keine Pilzsucher im Dorf (wohne am Reichswald)
    Goch/ Kessel kannst ja mal auf die Karte schauen oder losfahren...Grüße Karsten[hr]

Jaaaaaaaaa Karsten die Glucke schmeckt wirklich sehr lecker:thumbup:, mit Speck und Zwiebeln gebraten, Salz und Pfeffer und ein bissel Petersilie drüber.
    Eines meiner Lieblingspilze.

Viele Grüße Barbara

Danke Barbara! Ich werde es so machen.......:plate::plate::plate:
    Nette Hilfe!!!!!!!

• Habe nicht alles abgeschnitten ....habe es in denem Video gesehen...habe ein viertel stehen gelassen....danke für des Lob der Trockenanlage! geht echt gut habe keinen einzigen verschimmelten Pilz mehr beim Trocknen ,es kommt auch von unten Luft an den Pilz habe dieses Jahr schon einen Eimer voll ungelogen...das ist ein Hammerjahr liegt bestimmt am Wetter....

• Hallo,
    noch ein Tip für den Speisezettel. Krause Glucke in Scheiben geschnitten, in Bierteig gewälzt und dann in der Pfanne gebraten macht sich auch bestens. Beim Verspeisen u.U. noch etwas Worcestersauce verwenden, sparsam.
    Beim Speck, aber ich mag das ncit so, hätte ich die Befürchtung, daß er zu sehr den eigentlichen Pilzgeschmack übertönt.

Es grüßt
    Horst