Der Pilzsucher und ...Begegnungen im Wald...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PilzSammler.

• der gemeine pilzsucher und sein verhalten bei dem zumeist unfreiwilligem zusammentrefen mit anderen noch gemeineren pilzsuchern..:-)

da geht man am frühen morgen durch den wald.. sucht pilze und siehe da ..mitten ausm gebüsch herraus kommt ein anderer pilzfreund... lach.. und dann kommen die seltsamsten begegnungen zustande..

typ1 : er sieht dich.. nimmt sofort reissaus..schlägt 37 haken und rennt 80mal im kreis..nur damit man nicht sieht wohin er geht..:-)))

typ2: er mault dich an" schon wieder son scheiss städter der mir meine pilze wegschnappt" ... ohoh

typ3: der .. der labert dir ne wissentschaftliche kante ans bein und hält dich vom sammelspaß ab.. naaa toll

typ4: naaaaaaa..wen haben wir denn daaaa??? waren wir schon erfolgreich?? was hast du denn da schon gefunden..ach..die sind aber schön... wo hast du die denn gefunden? (Antwort: na im wald..wo sonst) ... ach ich würd ja auch gern mal wieder soviele pilze finden wie du.. ohmaaaaaaaannnnn...dann such doch ! und ..warum werd ich zum teufel nochmal geduzt..nur weil ich nen korb und nen messer in der hand habe???

typ5: und das ist der coolste!!! der lässt sich gar nicht erst sehen !!!!!

lach..soviel zu meinen begegnungen bisher im wald..

• Ich geh immer mit meiner Kalaschnikow in den Wald.
    Andere Pilzsammler werden sofort abgeschossen, anschließend eigne ich mir ihre bis dahin gesammlten Pilze an.

:D naja ich denke Freundschaft wird man mit einem fremden Pilzsammler wohl selten schließen, ist er doch immerhin ein Schädling in der Plantage, ein Fraßfeind, ein Konkurrent :D

Zumindest würd ich mich als äusserst unangenehmen Schädling sehen, ich mache nämlich enorm viele Meter beim Pilzsammeln, such auch in bewachsenen Stellen (wo besonders Parasole oftmals ((und gottseidank)) übersehen werden) und bin mir nicht zu schade Steilhänge rauf und runter zu gehen :)

daher ein Danke an alle Sammler, die immer nur brav ihre Wegerl abgehen, Gestrüpp meiden und sich sowieso nur 1 oder 2 Pilzarten sammeln trauen ;)