Hi Leute
ich habe bei den nachfolgenden Bildern, keine Scheckung was es sein könnte!
Ihr vielleicht?, das einzige was ich sagen kann, sie sind wohlriechend!
mfg und thx für die Mühe
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ar12.
Hi Leute
ich habe bei den nachfolgenden Bildern, keine Scheckung was es sein könnte!
Ihr vielleicht?, das einzige was ich sagen kann, sie sind wohlriechend!
mfg und thx für die Mühe
hab ichs mir gedacht, alle pilzbücher 2stk., das googel-netz und wohl leider auch in unserem forum keine winzige spur, also doch eine neue art:)
ich kann diesen pilz absolut nicht zuordnen!?
vielleicht, wenigstens einen hinweis in welche richtung ich recherchieren könnte?
mfg und thx
Hallo ar12!
Zitatas einzige was ich sagen kann, sie sind wohlriechend!
...ja, scheint so: sogar hinter Deinem Titel für diesen Beitrag steht ein Fragezeichen...
...und zusätzliche Bestimmungsmerkmale gibt's keine: Da bin ich mal gespannt, ob sich einer getraut, eine Vermutung zu äußern!
Was eine "Scheckung" ist, das weiß ich übrigens: das ist eine Art Mutation, welche gewisse Farbbesonderheiten (besonders des tierischen Felles) nach sich zieht. Aber was das mit der Pilzbestimmung zu tun haben soll?
Mit freundlichen Grüßen und vD!
("vD" ist die Abkürzung für "vielen Dank" ===> auf Deutsch geht's sogar noch ein bisschen kürzer;)!)
ach ja das leben mit kürzeln, na klar ist `s`checken nicht mit malen zu verwechseln:), mir wäre aber wenigstens mit einer vermutung geholfen, die hast du bestimmt auch nicht, sonst hättest du sie sicherlich kund getan oder?:)
ich habe echt keine ahnung bzw. kann nichts in pilzbüchern finden, wie schon geschrieben!! ansonsten zu sagen mein erster pilz ohne zielführung
standort: alte kiefer
geruch: angenehm
stiel: hohl, weiß
keine milch, keine verfärbungen...
zum essen eh zu spät, endlagerung kompost:)
mfg
Hallo ar12,
evtl. verbirgt sich ein Täubling hinter deinen Unbekannten,das ist allerdings nur eine vage Vermutung von mir und sicherlich kein Bestimmungsversuch.
Gruß,
Johannes
Hi johannes
danke für diese antwort, muß mir noch mal ganz genau alle täublinge beschauen, aber bei den meisten täublingen ist das fleisch recht brüchig hier war es eher zäh aber der duft dieser pilze ist war sehr angenehm, erst tippte ich in richtung reizker ohne blut?
mfg
Könnte ein Getropfter Ritterling/Tricholoma pessundatum sein-allerdings eine ziemlich helle 'Ausgabe'. Das Fleisch dürfte aber dann nicht allzu zäh ausfallen.
hallo danke für den tipp, habe gleich mal gegoogelt und in meinen büchern gesucht, kann ihn aber nicht so finden bzw. meine sehen doch anders aus
danke und mfg