Hallo alle zusammen,
bei schönstem Wetter haben wir heute Pilze gesammelt
und den freien Tag genossen.:)
Hier ein paar Bilder....
Viele Grüße an alle
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sammlerherz.
Hallo alle zusammen,
bei schönstem Wetter haben wir heute Pilze gesammelt
und den freien Tag genossen.:)
Hier ein paar Bilder....
Viele Grüße an alle
schöner fund !!! tolle bilder !!!!
Schöne Bilder!
Ich finde diese Massen von Hallimasch auch immer wieder unglaublich faszinierend!
Bei uns waren die meisten schon älter und "aufgeblüht", aber dann habe ich doch noch ein paar Junge gefunden.
Die Funde sind echt toll, aber so richtig neidisch macht der junge, frische, wunderschöne Hallimasch - die perfekte Größe. Hatte zu Beginn der Woche auch solche Funde, aber binnen weniger Tage sind die Fruchtkörper mutiert und nun mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen. Dürfen nun schön für's nächste Jahr aussporen und sich weiter ausbreiten, selbst wenn diese Gattung die Förster wahnsinnig macht und sie sie hassen...
Grüße,
Ralf
Hi Sammlerherz,
wirklich sehr schöne Funde - meinen Glückwunsch! Nur: warum machst du deine Bilder soooo klein? Oftmals werden hier viel zu große Bilder gezeigt, bei denen man einen 50-Zöller bräuchte - aber 800x600 dürfte es schon sein.;)
Lieber Gruß,
Meinhard
Hi Sammlerherz,
wirklich sehr schöne Funde - meinen Glückwunsch! Nur: warum machst du deine Bilder soooo klein? Oftmals werden hier viel zu große Bilder gezeigt, bei denen man einen 50-Zöller bräuchte - aber 800x600 dürfte es schon sein.;)
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Meinhard,
zu meiner Schande muss ich gestehen, dass nach Ein/Umstellung meiner
Digicam zwar die Bilder langsam etwas besser werden, nur......hab ich
nun mit einem neuen Problem zu kämpfen :shy: .......
Beim hochladen der Bilder (auf 800x600) bekomme ich ständig die Meldung:
Die angehängte Datei ist zu groß. Die maximal zulässige Größe für diesen Dateityp beträgt 250 Kilobyte.
Ich muss mittlerweile runter bis auf 500x500 ( manchmal 490 x 500)
Deshalb die neue unadäquate Größe
Es ist schon ein Kreuz
LG
Silvia
Die angehängte Datei ist zu groß. Die maximal zulässige Größe für diesen Dateityp beträgt 250 Kilobyte. Ich muss mittlerweile runter bis auf 500x500 ( manchmal 490 x 500). Deshalb die neue unadäquate Größe
Es ist schon ein Kreuz
Hi Silvia,
das Problem haben wohl die meisten irgendwann einmal. Aber dagegen ist ein Kraut (besser: eine Software) gewachsen: z. B. "Tinypic". Wenn man Bilder nur verkleinert, d. h. die Bildgröße reduziert, verkleinert sich nicht automatisch die Dateigröße auf das gewünschte Maß. Mit Tinypic kann man sowohl die Bildgröße als AUCH die Dateigröße reduzieren und das mit einigen wenigen Mausklicks. Einfach die gewünschte Endgröße und den Zielordner für die zu erstellende Datei wählen, Originaldatei in das Programmfenster ziehen - fertig. So werden per Mausklick aus z. B. 3264 x 2448 Pixel großen Fotos mit etwa 3 MB Dateigröße ruckzuck 800 x 600 Pixel große Bilder mit etwa <= 100 kB (!!!). Simpler geht's wirklich nicht.
Einfach mal nach "tinypic.exe" googlen, runterladen und testen!;)
Lieber Gruß,
Meinhard
Ich danke dir Meinhard
Werde es beim nächsten Bildmaterial testen....
LG
Silvia