Bunapi Shimeji

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilz-kultur.

• Hallo Leute !

Gestern bin ich doch gespannt aufs Land gefahren , hatte ich doch vor etwa 3 Wochen einige Blöcke mit der weißen Variante von Shimeji in unseren kleinen Keller aufgestellt...eigentlich dachte ich viel zu spät dran zu sein...aber...nach öffnen der Kellertür ein Ohhhh:) !

buna.JPG

Ihr seht , der Keller ist nicht unbedingt eine Wohlfühl-Oase...den Pilzen wars egal....;)

buna1.JPG

Nach abernten des ersten Blocks hab ich dann schnell einen größeren Karton organisiert der randvoll wurde:D

buna2.JPG

Insgesamt 6kg Ausbeute...meinen geplanten Waldbesuch habe ich darauf abgesagt u. bin glücklich wieder Heim !

Gruß
    Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !

• Hallo Walter,

nicht schlecht, da bist du ja genau rechtzeitig gekommen, um die Prachtexemplare zu ernten. Bei meinen scheine ich irgendwas falsch zu machen, habe nur sehr selten wohlgeformte Exemplare ohne Wucherungen auf dem Hut.

Gruß, Carsten

• Hallo Carsten ,

ja das war haarscharf , ein bis 2 Tage früher ernten wäre optimal gewesen...ein Block mit Stockschwämmchen ist mir aber vergammelt !

Hutwucherungen hatte ich bei Bunapi bisher nur einmal u. auch nur geringfügig .

Gruß
    Walter

We must be mushrooms , for they keep us in the dark and feed us dung :D !