Hallo!
Hatte vor ein paar Tagen erstmalig bei Euch von der "Krausen Glucke" gelasen und bin heute selbst erstmalig darüber "gestolpert".
Liege ich richtig?
Wer hat ein lecj ´keres Rezept?
Gruß aus dem Hoch im Norden!
Klaus
Krause Glucke ? ...wer hat ein rezept?
- dieklimpels
- Erledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pitriya.
-
-
Hallo,
dieser (und nur dieser) auf dem Bild gezeigte Pilz ist eine Krause-Glucke. Zum Zeitpunkt des Fotos war die Krause-Glucke noch frisch und war somit essbar. Da ich nicht weiss in welchem Zustand die KG jetzt ist und ob Du nicht noch einen anderen Pilz hast den Du als KG bestimmst, kann ich keine generelle Essensfreigabe erteilen
Nun das beste Rezept: geputzte Krause Glucke klein geschnitten oder gezupft heiss in Butter anbraten. Kein Knoblauch, keine Zwiebeln. Auf recht hoher Stufe braten bis die Flüssigkeit verkocht ist. Gut salzen, schwach Pfeffern. Danach vier bis fünf verquirrlte Eier unterheben und stocken lassen.
Einfach genial!!!
Gruss JORGE
-
Noch ein Rezept:
Die Glucke besitzt einen typischen, nußartigen Geschmack.
Wir braten sie in Butter, salzen und pfeffern nur wenig und dann kommt das ganze auf eine dicke Butterstulle. Etwas frische Petersilie 'drüber und fertig ist ein vorzügliches Pilzgericht.