rohes Ei mit weißem Dotter oder .........???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathi.

• Hallo

Hierbei könnte es sich um ein Hexenei der Stinkmorschel handeln. Theoretisch gerade noch essbar: in Scheiben geschnitten ohne die "Glibberschicht" aber auch mit, diese soll knusprig werden.

Habe es so noch nicht probiert, aber habe schon mal ein kleines Stück des inneren des Hexeneis (weiss und fest) roh probiert, schmeckt nach Rettich.

Gruss JORGE

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• 8|
    du hast das glibberteil roh probiert....<X
    ich finde die dinger sooooo ekelig*schüttel*
    lg gaby

• Hallo gaby,

habe ein wenig aus dem Herzstück probiert. In diesem Stadium stinkt der Pilz überhaupt nicht, das Fleisch in der Mitte ist weiss und fest und schmeckt angenehm nach Rettich.

Dies ist der einzige Pilz neben Zuchtchampignons und Kaiserlingen den ich je roh gegessen habe.

Gruss Jorge

100 Pilzchips

• hi,
    meine mama hat früher mel experimentell einen gebraten,
    ich fand das optisch schon so megaekelig.
    ich habe es nicht probiert:cool:
    das wird wohl auch einkulinarischer genuss sein,der mir verwehrt bleiben wird:D
    ich würde es einfach nicht runterbekommen,der perfekte diätpilz für mich:cool:
    lg gaby

• jepp das dürfte ein Stinkmorchel-Hexenei sein. Ich war am WE in einem Waldstück wo es gewimmelt hat von Stinkmorcheln in allen Wachstumsstadien, von Hexeneiern bis hin zu ausgewachsenen Fruchtkörpern.

Ob nun essbar oder nicht - der Gedanke daran, wie die Dinger ausgewachsen aussehen (und vor allem riechen!! <X ) würde mir wohl jede Mahlzeit verleiden.

• Hallo,

so langsam denke ich, dass ich wohl ein Problem habe :D, denn es gibt bislang kein Lebensmittel welches ich nicht esse :plate: :shy: (ausser Ratte)

Gruss JORGE

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Ja die Stinkmorchel und diese Eier wo sie rauswachsen dürften wohl fast Jedem bekannt sein...(so wie die stinken)
    Hihi das erinnert mich an ein Kindheitserlebnis
    Mein Vater hat, wenn er auf etwas sauer war, immer den Spruch abgelassen:
    "...Da fallen mir ja die Eier ab!"
    Mit 5-6 Jahren hab ich natürlich noch nicht verstanden, wie das wirklich gemeint war.
    Jeden Falls stellte ich mir vor, dass er Eier verlieren würde, wenn er sich aufregen muss.
    Einmal war er mit mir und einem Kollegen im Park spazieren, ich lief weit hinter den beiden weil ich Kastanien sammelte oder sowas.
    Auf einmal stiess ich mitten auf dem Weg auf das, was du oben im Bild gezeigt hast.
    Ich wusste damals noch nicht was das war, sah aber aus wie ein kaputtes Ei und ich war mir sicher, dass mein Vater es verloren haben musste....
    Ich nahm das eklige Ding also vom Boden auf (Die war von der Konsistenz noch etwas fester) und brachte es ihm: "Hier Papa , du hast dein Ei verloren, aber ich habe es zum glück gefunden"
    Oh man wie der geguckt hat, das muss ihm unfassbar peinlich gewesen sein vor seinem Kollegen .