Hallo -
ich muss einfach mal Dampf ablassen und vielleicht hilft es ja auch, von dem ein oder anderen von Euch zu hören, daß ich nicht die einzige bin, die so doof ist...
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder interessierte Freunde mit zum Pilzsuchen genommen und habe dann auch immer "meine" Stellen aufgesucht, die Stellen sind so ergiebig, daß eigentlich für jeden was dabei ist.
Vor ein paar Wochen habe ich bei einem laaangen Spaziergang im Regen an unwegsamer Stelle ein neues Pilzgebiet gefunden, viele Steinpilze, Hexenröhrlinge, Rotkappen und Birkenpilze. Zwei Wochenenden später sind wir dann mit einer befreundeten Familie zusammen in den Wald und ich habe angeregt, in die besagte Gegend zu wandern.
Der Mann meiner Freundin moserte, weil es in diesem Wald angeblich keine g'scheiten Pilze gäbe - die Mehrheit entschied - wir wurden üppig fündig.
Und nun?
Seither geht dieser Kerl 2-3 mal / Woche an besagte Stelle, erntet alles ab, die Familie prahlt auch noch mit ihren Funden und ich brauch' gar nicht mehr hinzufahren, denn er war bestimmt schon da
Alle anderen Stellen, die ich so kenne, sind deutlich weiter weg und nun habe ich mal was in der Nähe gefunden, und dann verrate ich Depp sie an so einen rücksichtslosen Typ.
Wie konnte ich nur so dumm sein
Eure gefrustete Gabi