Wenn ich schonmal beim Fragen bin muss ich euch jetzt auch mal dieses Phänomen beschreiben
Sept. 2005 war ich im Ergebirge hinter Schlottwitz OT Glashütte zum Pilze suchen gegangen, es war 6 Uhr früh als ich los gegangen bin.
Ich lief also los in den Wald hinein, jede Stelle die nach Pilz aussah abgeguckt (Da könnte ja was stehen) aber nichts gesehen, auch keine abgeschnittenen Stummel.
Ich also runter nach Schlottwitz gelaufen und keinen einzigen Pilz gefunden.
Es war dann schon Mittags gegen 12 oder 13 Uhr und ich lief gefrustet exakt den selben Weg wieder zurück , wieder genau die selben Stellen abgegangen, falls ich nicht doch was übersehen hätte....
Plötzlich standen an genau diesen Stellen dicke Fette Steinpilze!
Also Steinpilze mit dicken weissen Stiel und oben kleiner brauner Kappe, so wie man ihn eben kennt.
Am Nachmittag hatte ich den Korb voller großer praller frischer fester Steinpilze! (also frisch gewachsene nehme ich an)
Es war auch garnicht schwer die zu finden, ich bin regelrecht drüber gestolpert und die schönen dicken weissen Stiele schimmerten so offensichtlich am Waldboden hervor.
Es waren so viele ,dass ich nichtmal alle mitnahm, ich musste sie nichtmal mehr suchen, Sie waren auf einmal da...
Ich weiss, das klingt voll verrückt, aber so war es und heute möchte ich das Phänomen mal gerne erklärt haben.
Kindische Frage: Sind die in der Zwischenzeit gewachsen????