Ich kenne mich leider noch nicht wirklich aus. Die Pilze auf den Aufnahmen standen eben massenhaft auf dem Friedhof.
Worum handelt es sich?
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Datanem.
Ich kenne mich leider noch nicht wirklich aus. Die Pilze auf den Aufnahmen standen eben massenhaft auf dem Friedhof.
Worum handelt es sich?
Herzlich Willkommen hier in unserer Runde:):):)
Deine Pilze sind Hallimasch, der auch auf Holzstückchen im Boden wächst.
Beste Grüße, Pilzmandl
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Der Hallimasch soll ja essbar sein, wenn man ihn lange genug abkocht. Ich traue mich da aber nicht ran :D...
Bleibe lieber bei meinen Röhrlingen..
Ist aber nach Abkochen essbar, gut erhitzen. Kochwasser wegschütten, nicht weiter verwenden. Ich esse sie gerne gebraten mit Zwiebeln und Speck-sind etwas fest, aber mir schmecken sie. Nur die Hüte verwendet man, da nicht so zäh. Dies ist kein Essensfreigabe für deine Pilze, die gibt es nur bei der Pilzberatungsstelle(Diese Anmerkung muß den strengen Regeln des Forums entsprechend angefügt werden).
Viele Grüße, Pilzmandl
Hallimasch finde ich sehr wohlschmeckend. Auf Grund der angegebenen schwachen Giftigkeit achte ich beim Braten auf mind. 30 Minuten Garzeit.
Viele Grüße, Uta
Deine Pilze sind Hallimasch, kann die Angaben von Pilzmandel nur bestätigen.
Liebe Grüße Bernd
Noch mal up, wieder mit einem Friedhofsfund vom heutigen Tage- was sind das für Pilze (leider sind die Bilder etwas unscharf, ich hoffe, für die Experten reicht es aus...)?
Friedhofspilze
Na Safranschirmpilze darf man schon sagen,welche var.auch immer.Sieht mir aber sehr nach M.rachodes aus.