Pilzi stellt sich vor

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzi.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

auch wenn ich schon eine ganze Weile im Forum mitlese und mein Mann hier hin und wieder aktiv ist (vondribenriber), hab ich mich jetzt auch selbst angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin weiblich, 41 Jahre alt und leidenschaftliche Pilzsammlerin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich meine Kenntnisse bislang auf die "üblichen" Pilze, wie Braunkappen, Steinpilze, Pfifferlinge und Rotfußröhrlinge beschränken. Derer finden wir allerdings momentan in rauhen Mengen.

Wir wohnen zwischen Augsburg und München und haben wir wirklich traumhaft schöne Wälder hier. Mangels Zeit nutzen wir oft auch abends die Gelegenheit zu einem kurzen Ausflug in den Wald. Gestern waren wir nur ungefähr 45 Minuten unterwegs und konnten ca. zweieinhalb Kilo Braunis und Steinis "erbeuten". Nach dem Putzen war ´s dann natürlich weniger, keine Frage.

Ich finde das Forum ganz toll und hoffe, dass ich hier noch ganz viel mehr über Pilze lernen werde.

Liebe Grüße
    pilzi