Schwammerlsucher aus OÖ

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wepa.

• Jop aus dem SAlzkammergut

mfg

Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

• Hallo buchner.s-f
    hallo wepa,

bei mir wars in der Zeit um den 18 August. Woche voher bi ca 2 Tage nachher, sind die Steinpilze zu 20 auf einer Stelle gewachsen - ebenso die Schwammler.

Voher und nacher nur vereinzelte Funde außer im Juli 3 und 2 kg Oaschwamm ;)

Ich rechne heuer mit nichts mehr, denn meistens war die große Menge an Schwammerln Ende September, Anfang Oktober.

mfg Schwammerlfreak

Im eisigen Wind bei der Treibjagd treffen sich zwei Jäger.
    "Wo hast du deine Ohrenschützer gelassen?–œ fragt der eine.
    Darauf der andere: "Seit dem Unglück trage ich keine mehr.–œ
    "Was für ein Unglück?–œ
    "Man hatte mir einen Jägermeister angeboten und ich habe nichts gehört."

• Hallo Oberösterreich!

Die meisten Pilze gibt's zurzeit im eigenen Garten (waren's doch glatt beim Rasenmähen heute 2 Wiesenchampignons). In den Wäldern ist es doch zu trocken. Dem guten Wetterbericht zu Folge wird's das wohl für heuer gewesen sein.

Liebe Grüße

Roland

• Also ichh komm ja aus dem östlichen Flachland(ÖSTERREICH:cool::cool::cool:) und dort solls jetzt das ganze Wochenende durchregnen ,aber ich vermute ,weil es in den letzten Tagen in der nacht fast immer gefroren hat,dass es keine Schwammerl mehr geben wird!

Lg aus dem frostigen ÖSIREICH

Ich bin gut!!!!(Im Schwammerlsuchen)

Einmal editiert, zuletzt von Maner ()

• Liebe "Oberösis"!

War am Freitag als Begleitung der Schulklasse meiner Tochter mit auf einen Wald-Ausflug in der "Scharten". Außer vielen "vergammelten" Hallimasch nix mehr zu sehen.

@ Don Torpedo: Gratuliere, dass bei euch noch etwas Verwertbares wächst...

LG