Schwammerlsucher aus OÖ auch hier?
Schwammerlsucher aus OÖ
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wepa.
-
-
Jop aus dem SAlzkammergut
mfg
-
Servus Landsmann
Wie ist die lage bei dir mit dem Schwammerlsuchen?
lg
aus dem Hausruckviertel -
Liebe Landsmänner!
Bis zum vorigen Wochenende leiter "tote Hose".
Vielleicht gibt's noch was nach dem vorgestrigen Regen - recht zuversichtlich bin ich für heuer allerdings nicht mehr.Liebe Grüße
Roland
-
Hallo buchner.s-f
hallo wepa,bei mir wars in der Zeit um den 18 August. Woche voher bi ca 2 Tage nachher, sind die Steinpilze zu 20 auf einer Stelle gewachsen - ebenso die Schwammler.
Voher und nacher nur vereinzelte Funde außer im Juli 3 und 2 kg Oaschwamm
Ich rechne heuer mit nichts mehr, denn meistens war die große Menge an Schwammerln Ende September, Anfang Oktober.
mfg Schwammerlfreak
-
Hallo Oberösterreich!
Die meisten Pilze gibt's zurzeit im eigenen Garten (waren's doch glatt beim Rasenmähen heute 2 Wiesenchampignons). In den Wäldern ist es doch zu trocken. Dem guten Wetterbericht zu Folge wird's das wohl für heuer gewesen sein.
Liebe Grüße
Roland
-
Also ichh komm ja aus dem östlichen Flachland(ÖSTERREICH) und dort solls jetzt das ganze Wochenende durchregnen ,aber ich vermute ,weil es in den letzten Tagen in der nacht fast immer gefroren hat,dass es keine Schwammerl mehr geben wird!
Lg aus dem frostigen ÖSIREICH
-
würde ich so nicht sagen..
Ich war erst gestern wieder mal im Wald (Wien umgebung)
und konnte immer noch ein vollen Korb mit Heim tragen..
also nicht verzagen.. einfach nochmal in den Wald..
Lg aus Wien
-
Liebe "Oberösis"!
War am Freitag als Begleitung der Schulklasse meiner Tochter mit auf einen Wald-Ausflug in der "Scharten". Außer vielen "vergammelten" Hallimasch nix mehr zu sehen.
@ Don Torpedo: Gratuliere, dass bei euch noch etwas Verwertbares wächst...
LG
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.