Pilze im Garten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildschwaiger.

• Hallo,

anbei Bilder von Pilzen welche bei uns im Garten (auf dem Rasen) wachsen.

Hut braun, Lamellen beige, Stiel beige, ca. 4 - 10cm Hutgrösse.

Geruch nach Pilz, Fleisch eher fest, etwas wächsern.

Was haben wir da?

Falls noch Infos notwendig, kann jederzeit rausgehen und nachsehen, die werden nicht weglaufen ;)

IME

• Hallo IME,
    herzlich willkommen hier im Forum,
    Kannst Du denn von Deinen Pilzen ein Foto machen?
    So wird Dir hier wohl keiner helfen können.

Viele Grüße Barbara[hr]
    ah,jetzt sind die Fotos da.
    google doch mal unter büschliger Rasling.

VG.Barbara

• IME,
    google mal nach "Pilzfunde nach Speisewert geordnet", da steht der Büschlige Rasling als sehr guter Speisepilz.
    Warte aber erst noch mal die Aussagen unserer Experten ab.

Viele Grüße Barbara

• Hallo!
    Diese Raslinge stehen bereits seit etwa 3 Wochen dort.Die Hüte sind aufgewölbt und teilweise ausgesport wie man das an den weissen Belägen gut erkennen kann.Weiterhin sind die Stiele schon hohl,was darauf hindeutet,dass da der Wurm drin ist.Die Würmer gehen bei diesen Pilzen meist gerade durch den Stiel und treten dann aus,aber manchmal verbreiten sie sich auch im Hut.
    Ich war gestern auch erst nochmal meine Raslinge kontrollieren habe aber alles stehengelassen.
    Den Pilzen passiert so nicht gerade etwas und irgendwelchen Schimmel habe ich bei denen auch noch nicht gesehen,aber alte Pilze sind eben alte Pilze.
    Wenn du die Stelle nächstes Jahr beobachtest kannst du mit Sicherheit wundervoll frische Exemplare ernten.
    Die Konsistens des Pilzes ist ähnlich dem Austernpilz und man kann diesen Pilz vielfältig in der Küche verwenden.
    Vorerst solltest du dich aber über den Pilz schlau machen und den Pilz genauer kennenlernen.
    Man sollte keine Pilze essen,welche man nicht für sich selbst genau einordnen kann.
    Gruß, Jens

Ps.Bilder kann man verkleinern und dann kann man mehrere einstellen.