Ich bin neu hier und 10 Jahre alt-also bitte

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gretelchen.

• helft mir mal... :-))) Danke

Hallo,

ich bin Angelina und bin 10 jahre alt . :)
    Ich sammel schon ungefähr zwei jahre und habe schon vieles gefunden
    z.b Maronen, Steinpilze , Championgs , Violette Lack trichterlinge , Halimasch , Fliegenpilze ,Herbstlorchel ,Filzröhlring u.s.w . :D
    Also ich bin das erste mal Pilze sammeln gegangen , mit meinen Eltern sie haben mich gefragt ob ich mal mit gehen möchte und das hat mir dann so gut gefallen dass ich öfters Pilze sammeln gegangen bin .
    Pilze sammeln macht mir deswegen spaß , weil man nie weiß was man findet und das ist auch so ähnlich wie verstecken:). Ich hoffe ich werde noch vieles finden und viel spaß haben!
    Ich hoffe wenn ich mal Pilze sammeln gehe und ich nicht weiß , was das ist oder ob man dass essen kann dass ihr mir auch dann mal helft :/ !!!! Weil ich weiß auch nicht alles .
    Ich bin zwar nicht alleine , 8| aber ich möchte auch mal was ohne Hilfe machen können . Weil irgendwann bin ich auch Erwachsen und dann bin ich ja auf mich alleine gestellt .Ich möchte ja auch fotos aleine rein stellen und nicht immer mit Hilfe meiner Eltern .
    Ja das wars auch erstmal .
    Viele liebe grüße
    Angelina :)

• Angelika,
    wenn das alles stimmt, was du da schreibst, sei herzlich willkommen!!! Aber ein Tipp, lies mit deinen Eltern zusammen die Antworten - aus verschiedenen Gründen! Und weiche bitte nicht auf privaten Emailverkehr aus, auch wenn du darum gebeten wirst.
    viele Grüße Bernhard

• Hallo ,

ich freue mich auch , dass ich mich im Pilzforum angemledet habe .
    Dankeschön . :) Ich hoffe auch dass wir Morgen im Sauerland viel finden werden !!!!!!!!! :D:D Ich hoffe in den Pilzen die wir hoffentlich finden werden , dass da keine :snail: und auch keine :worm: drin sind:rolleyes: .

Gaaaanz viele liebe grüße :):D

• Hallo, ich find,s Klasse das es Nachwuchs gibt, meine Enkel wohnen im Wald und kennen Pilze nur aus dem Supermarkt und von der Playstation. Also schön von dir zu lesen, viel Glück beim Suchen und natürlich auch beim Essen.

Wenns bekannt ist und auch noch lecker-rein in den Korb,wenn nicht, leben -und leben (stehen) lassen

• Hallo Angelina!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum.
    Ich finde es toll das es noch junge Menschen gibt denen dieses schöne Hobby noch Spaß macht.
    Es ist auch vollkommen richtig und vernünftig wenn Du mit Deinen Eltern, und nicht allein in den Wald gehst.
    Viel Erfolg beim Sammeln wünscht Dir
    Roland.

• Hallöchen Angelina, wilkommen im Forum! ;)

sammlerherz, ich finde es klasse das du deinen Nachwuchs im Forum integrierst und das ihr ein gemeinsames Hobby habt.

Ich hoffe meine Kids (noch nicht vorhanden :D ) werden auch mal meine Interessen verfolgen!

Grüße Benny

Pilze muss man kennen "lernen" das ist ähnlich wie bei Freundschaften... ;)

Onlinebestimmungen sind nur als Bestimmungshilfen/Tipps anzusehen, sie ersetzen NIE
    den Gang zum Pilz-Sachverständigen! Keine Essensfreigabe im Forum!

• Hi Angelina,

ein herzliches Willkommen auch von mir!:thumbup: Klasse, dass du dazu beitragen willst, den Altersschnitt hier im Pilzforum deutlich zu senken.;) Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß hier, heute natürlich schöne Funde ebenso wie in der Zukunft.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Angelina,

willkommen im Pilzforum. Ich bin zwar auch noch nicht lange hier, aber schon begeistert wie nett die Menschen hier sind. Ich wünsche dir viele leckere und schöne Funde und viel Spaß beim Sammeln und bestimmen ;)

• Hallo, ich find,s Klasse das es Nachwuchs gibt, meine Enkel wohnen im Wald und kennen Pilze nur aus dem Supermarkt und von der Playstation. Also schön von dir zu lesen, viel Glück beim Suchen und natürlich auch beim Essen.

danke wedete
    nimm doch deine enckel mit vielleicht finden die das auch toll so wie ich :)
    viele liebe grüße gretelchen[hr]

vielen dank roland
    ich finde es toll das ihr alle so nett zu mir seid !Alleine gehe ich wirklich nicht in den wald pilze schaue ich mir sonst nur im garten oder auf dem schulweg an .
    liebe grüße gretelchen[hr]
    vielen dank benny :)[hr]
    hallo emmes
    ich freue mich dass ich im pilzforum mittmachen darf obwohl ich erst 10 bin :)
    danke
    liebe grüße gretelchen[hr]
    lieber bernhad
    danke für deine obachtshinweise ich finde es gut das du so gut aufpasst ![hr]
    danke manu
    und viele grüße an deinen hund :)[hr]
    liebe carolin
    bilder von der beute heute sind drin :)
    viele liebe grüße auch an dich[hr]
    so und jetzt erst mal vielen dank an euch alle dafür dass ihr allle so super nett seid !!!! in zwei wochen bin ich wieder da und freue mich dann wieder von euch zu lesen und mir eure schönen bilder anzuschauen
    die besten grüße an euch alle euer gretelchen