Berlin/Brandenburg: Pilzwanderung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Resi-Hexe.

• weiss jemand von Euch vielleicht , ob es eine für morgen eine Pilzwanderung in Brandenburg gibt oder wo ich suchen kann, suche seit fast 2 Stunden im Google, aber habe leider nichts gefunden.

Danke für Eure Anworten
    LG Wetterhexe

• Hallo Wetterhexe,

der Post ist schon veraltet, aber ich bin eben auch auf der Suche nach einer guten Stelle für geführte Pilzwanderungen oder Pilzseminare. Zu lange kann ich dafür aber nicht abknapsen (hab bisher nur ein Wochenseimnar gefunden???). Kräuterwanderungen etc. wäre auch interessant.

Bei der Grünen Liga gibt es beides; aber noch keine Termine für 2011. Hat jemand einen guten Kontzakt? Das wäre toll, danke!

• Hallo Raketchen,
    auch wenn der Ausgangsbeitrag schon alt ist: das Bedürfnis besteht aktuell eigentlich ja immer noch (bei mir jedenfalls auch). Ich war bisher nur erfolglos im www. unterwegs (also was Berlin/Brandenburg betrifft). Ich habe nichts an Seminaren/Pilzwanderungen gefunden, weder Berlin noch Potsdam. Aber immerhin habe ich diese Seite gefunden:

myko.html

Dort wird zumindest ein Kontakt zu einem Pilzsachverständigen angegeben, der wohl auch auf dem Potsdamer Wochenmarkt anzutreffen ist (würde ich aber unter der angegebenen Telefonnummer genauer erfragen). Ich habe das auch erst heute gesucht und gefunden und weiß daher auch noch nicht, was man dort erwarten kann. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal dort anrufen und nachfragen, was sich hier so im Raum Berlin/Brandenburg an Pilzseminaren so tut.

• Hallo Weterhexe
    Da ich selbst an einer Pilzwanderung teilnehmen möchte stöbere ich schon seit einiger Zeit im Netz rum, so richtig fündig bin ich auch nicht geworden.

Aber es wird eine Pilzwanderung am 1. 10.2011 von 9-12 Uhr angeboten.
    Treffpunkt:
    Parkplatz an der Einfahrt zu Hotel " Mühlenhaus "
    Ragöser Mühle 1
    16230 Chorin Ot Sandkrug
    Preis: p.P. 5 € hört sich gut an und vom Preis finde ich es auch super, werde da auf jeden Fall bei sein.

Dann gibts noch eine Wanderung in Frohnau/ Berlin
    am 25.09.2011 die den ganzen Tag geht.
    Für genauere Angaben einfach email an. Ines.Kortmann@ba.ts.berlin.de Frau Kortmann.

Vielleicht ist das ja was für euch.

Grüße
    Vera