Hallo,
war heute in den Pilzen. Hallimasch ohne Ende! Sind die nicht süß???
Die gibt's morgen mit Zwiebeln und Speck! (Bild") Mannnnnnnn, genau so lieb' ich sie!!
ABER!!! da habe ich auch noch ein paar Unbekannte gefunden! Obwohl der Wald sehr trocken ist, waren die kleinen Freunde recht feucht und glitschig! Könnt Ihr mir sagen was ich da am gefällten Stamm gefunden habe?
Heute in NRW
- FrankH
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holger Maul.
-
-
Hallo Frank,
Pilzbabys. Denke das werden mal Buchen-Schleimrüblinge, Oudemansiella mucida.
Gruß Harald
-
Hallo Frank!
Hallimasch ohne Ende! Sind die nicht süß???Der Eindruck täuscht. Das sind Wölfe im Schafspelz, rücksichtslose Holzmörder und -zersetzer. Noch sind sie klein und niedlich aber schon bald könnten sie (weitere) gesunde Bäume befallen.
Viele Grüße
Toffel -
Hallo Frankh,
nur kurz zu deiner Signatur; müsste es nicht heissen "lasst uns nicht abergläubisch sein"?
Nix für ungut! =)
-
Gegenfrage: bist Du gläubig oder gläubisch? Bist in einer Gemeinschaft von Gläubigen oder von Gläubischen?
Nix für ungut!
-
Dachte das passt ganz gut zum Thema * Heute in Nrw *
deshalb nach vorn geholt ohne nen neuen Thread aufzumachen.......War heute mal mit dem Hund im Wald an guten Stellen des Vorjahres aber da rührt sich noch nix,also an alle die schon mit denn Hufen kratzen...gemach gemach es dauert noch
Gruß Dorschschreck
-
Jetzt dacht ich gerade für nen Moment, es hätte jemand im Juni Hallimasch gefunden ...
-
Oh da muß ich dich entäuschen die Saison ist vorbei......Wir suchen denn Halli. immer von Anfang Februar-ende April !!
Mußt du wohl wieder nen Jahr warten :D:DGruß Dorschschreck
-
lol
-
Jetzt dacht ich gerade für nen Moment, es hätte jemand im Juni Hallimasch gefunden ...Und ich wollt gleich los. War wohl auch in einer Zeitkapsel gefangen, die mir vorgaukelte es sei September.