Momentaufnahmen 09.09.2007

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

• Nachdem ich in den letzten Tagen zuviel zu tun hatte, hier nun eine Auswahl meiner gelungensten Fotos des letzten Sonntags:

Wie mir scheint, ist 2007 hier in Oberfranken das Jahr der Krausen Glucke, denn innerhalb von sechs Wochen habe ich insgesamt acht Stück gefunden - von 500 Gramm bis fast 2,5 kg :D

Grüße,
    Ralf

• Hallo Ralf,

Sehr schöne Bilder :thumbup:

Man hast du ein Glück mit den Krause Glucken,:) ich hatte erst eine einzige finden können, leider nicht größer als eine Streichholzschachtel.:D

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

ich habe ja Deine Geschichte mit der Krausen Glucke ja vorhin gelesen - hast Du den anderen Pilzsammler denn inflagranti dabei gesehen, wie er "Deine" Glucke geschnitten hat? Denn sowas hätte mich persönlich sehr geärgert...

Grüße,
    Ralf

...andere sammeln Briefmarken - ich Pilze :P

Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

• Hi Ralf,

Ich war vielleicht ein paar Minuten zu spät an der Stelle mit der Krause Glucke gekommen , als ich wirklich sah wie ein anderer Pilzsammler sie gerade abpflückte. Ich hielt nicht an sondern fuhr weiter mit dem Rad , klar hab ich mich geärgert :( Aber sie war ja auch noch unmittelbar in der Nähe eines Radweges. Ich hoffe das ich noch eine finden werde. :)

Ein schönes Wochenende wünscht

Andreas

• Das ist aber dann schon ärgerlich - naja, beim nächsten Mal hast Du mehr Glück :) Hast Du die Krause Glucke abgedeckt oder frei wachsen lassen? Man hat mir vor vielen Jahren mal den Tip gegeben, einfach einige Äste eines Nadelbaums drüberlegen, so dass noch genug Platz zum Wachsen gegeben ist und schon sieht man das gute Stück nicht mehr so offensichtlich ;)

Grüße,
    Ralf

• Hallo Ralf,

Ich hatte die Mini - Glucke mit ein bisschen Moos abgedeckt. Nun ja, hat leider nicht geholfen.;( Bin drei Tage später nochmal hin und dann ist sie ja leider in dem Pilzkorb eines anderen gelandet. Mich würde interessieren wie groß die nach drei Tagen gewesen ist. :/

Bis dann...

Andreas

• Ich habe auch vor genau einer Woche eine Glucke abgedeckt und war gestern dort. Das Volumen hat sich schon ca. verdoppelt bis verdreifacht - mal sehen, was sich in den nächsten Tagen noch tut... Das Schöne dabei ist, dass kein Mensch an diese Stelle geht, weil der Wald dort so dicht ist, dass man sich in normalen Klamotten alles zerreissen würde - was mich ja nicht stört, weil ich feste Kleidung aus Tarnstoff trage :P