Beim Pilzesammeln Python entdeckt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odiam.

• Hallo,

kam heute Nachmittag im Radio:

Eine Pilzsammlerin aus Pirmasens hat heute morgen beim Pilzesammeln eine Phythonschlange gefunden. Das Tier ist ca. 2,5 Meter lang, ist aber verletzt gewesen. Die örtlichen Behörden haben das Tier in eine Klinik gebracht.

Sachen (bzw. Tiere) gibt es in Deutschland!

Gruß Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Hallo Jorge,

nun gehören Pythonschlangen ja nicht gerade zum heimischen Tierbestand in RLP:)

Vielleicht ist das ja noch ein Relikt aus der Zeit als Pirmasens noch das Zentrum der Deutschen Schuhindustrie war...:D

Kann mich noch schwach erinnern, Herrenschuhe aus Pythonleder waren mal der Renner in gewissen Kreisen.

VG Julius

• ...Besser als eine menschliche Leiche zu finden, sowas ist so Manchen Pilzsammler auch schon passiert..

Ich hab beim Pilze sammeln mal eine tote Katze gefunden, das andere mal einen entflogenen Papagei ... (Was mir natürlich besonders weh tut, habe ich ja selbst mal Ziervögel gezüchtet)

Die Schlange wird wohl endweder in einem nahegelegenen Ort abgehauen sein oder wurde ausgesetzt.