Nabend allerseits!
Gleich vorneweg: Ich bin kein Pilzsammler geschweige denn Kenner, eigentlich melde ich mich hier nur als besorgter Hundebesitzer! Dennoch hab ich mir ein wenig Zeit genommen und mich hier ein wenig umgesehn, chapeau! Sehr übersichtlich und informativ, hab gleich einige interessante Eigenschaften von Pilzen erfahren von denen ich zuvor noch garnichts wusste!
Nun aber zu meinem Problem: Mein Hund kam heute auf die wenig glorreiche Idee, sich mitten in eine Ansammlung von Pilzen in unserem Garten zu setzen. Aber noch viel schlimmer ist, dass er im Anschluss auch noch damit anfing, welche davon zu verspeisen. Ich bin zwar schnell dazwischen, weiss aber nicht ob ich das schlimmste abwenden konnte, vllt hat er einen oder sogar mehr verdrückt. Zunächst hab ich mich damit beruhigt, dass Hunde gewöhnlich instinktiv richtig handeln und nichts anrühren, was ihnen nicht bekommt. Aber mein mittlerweile in die Jahre gekommener Hund ist da leider ein spezieller Fall, der isst auch gerne mal Zartbitterschokolade (hochgiftig für Hunde) inklusive Verpackung...
Also hier noch ein paar Infos:
-Pilze wuchsen mitten auf unserem Rasen
-fischiger, eher unappetittlicher Geruch
-vor etwa 2-3 h passiert
-Stängellänge: 4-5cm
-Hutdurchmesser: ~10cm