Hallo,
bin Neuling und wollte grad mit Pilzesammeln anfangen. Meine Mutter meint, dass es bei uns nachts zu kalt ist (3 °C.) und es kaum neue und wenn dann matschige Pilze gibt.
Ist das so?
Danke im voraus,
Feuersturm
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Acki.
Hallo,
bin Neuling und wollte grad mit Pilzesammeln anfangen. Meine Mutter meint, dass es bei uns nachts zu kalt ist (3 °C.) und es kaum neue und wenn dann matschige Pilze gibt.
Ist das so?
Danke im voraus,
Feuersturm
Wo wohnst du denn???
LG Gretelchen
In Kaltland
@ Feuersturm68: die Temperaturen bei Nacht sind definitiv zu niedrig. Wohnst Du in Baden-Württemberg?
Grüße,
Ralf
P. S. Willkommen im Forum
Im Land Brandenburg würde ich sagen, zu kalt und zu trocken.
Am Freitag lediglich noch ein paar gestandene Exemplare gefunden, keinen Nachwuchs entdeckt.
Das Pilzjahr neigt sich dem Ende, aber es war mal wieder ein gutes.
Hallo Pilzfreunde
Ja in Brandenburg ist es eindeutig zu kalt und zu trocken.
Ich war heute noch mal auf Suche ,sehr viel gab es nicht mehr.
Aber die ersten Austern kommen raus,waren aber noch zu klein zum mitnehmen.
Mfg.Andreas
Hi und hallo,
wir waren gestern in der südlichen Lüneburger Heide. Morgens um 08:30 waren es gerade mal 3 °, trotz strahlendem Himmel und bis Mittag stieg das Thermometer gerade mal auf 10 °. Die einzigen Röhrlinge, die wir fanden, waren Birkenpilze und Raufußröhrlinge - weit und breit nichts zu sehen von Maronen oder gar Steinpilzen. Das Thema ist, denke ich, durch.
Lieber Gruß,
Meinhard
Hi, ich wohne in Lüneburg. Meine Mutter meinte übrigens, die Pilze seien madig, nicht matschig.
LG
Feuersturm
Ich habe die Hoffnung auf Steinis & Co auch schon seit letzter Woche begraben - bin am Wochenende nichtmal nachschauen gegangen ob es was neues gibt...