Unser Fund von heute

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzi.

• Hallo Gernot,

ja, Du siehst völlig richtig, "nur" Maronen und Rotfußröhrlinge. Davon wimmelt es momentan hier bei uns. Auch Pfifferlinge kommen in rauhen Mengen nach, aber die sind noch zu klein. Ein paar Steinpilze hatte es auch, aber die sollen ebenfalls ruhig noch etwas wachsen.

Dann hatte es noch eine Menge anderer Pilze, die z.T. wunderschön aussahen, die ich aber nicht kenne.

Viele Grüße
    pilzi

• Hallo pilzi,

Schöner Fund :thumbup:

Also bei mir hier in der Umgebung lassen die Maronen immer noch auf sich warten.;( Irgendwie scheint es kein gutes Jahr zu sein :/

Bis dann...

Andreas

• Lieber Andreas,

danke für den netten Kommentar. :)

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Bedingungen für eine erfolgreiche "Nahrungssuche" ;) - wir essen momentan nämlich kaum noch was anderes, als Pilze....

LG
    pilzi

• Hi Pilzi,
    also wimmelt es in Oberbayern auch von Maronen, das gleiche kann ich für Brandenburg vermelden! Lasst es Euch schmecken!!
    Morgen werde ich vielleicht auch noch mal ausrücken: obwohl ich ca. 4 Liter Trockenpilze, 5 Gläser sauer eingelegte und einige Tüten eingefrorene Maronen habe... Aber keine Pfifferlinge bei uns...

LG Bird

• Hallo Bird :)

Ja, bei uns hat es Maronen, wohin das Auge schaut und das Schöne ist: Sie sind allesamt so gut wie madenfrei! Pifferlinge schießen im Moment extrem, aber sind halt noch sehr klein. Mal schauen, wie es in ein paar Tagen ausschaut.

Das Einlegen der Pilze werde ich auch mal probieren, gute Idee.

LG
    pilzi